Euer fav sport anime?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Haikyuu 53%
Captain Tsubasa 20%
Ein anderes 20%
Blue lock 7%

6 Antworten

Ein anderes

Ich mag »Inazuma Eleven« am liebsten.

Davon abgesehen mochte ich auch »Air Gear«, »Aoashi« und »Megalo Box«.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Ein anderes

SK8, war super cool, mochte ich wirklich sehr gerne.

Das mag jetzt recency bias sein, aber ich mochte auch sehr gerne Tsurune, Staffel 1 wie auch Staffel 2

Sonst mochte ich Major sehr gerne, bevorzuge ich weit vor Diamond no Ace, wenn es um Baseball Anime geht. One Outs und Cross Game habe ich nicht geschaut und fließen deshlb nicht mit in die Bewertung

Tsubasa und Blue Lock sind für mich als Fußballanime hinter Inazuma Eleven, auch wenn bei dem das Fußball verdammt nebensächlich wirkt

Ich habe auch vor kuzem Birdie Wing geschaut, ist eine kuze, lustige sache, und ich war wirklich begeistert, anders als bei z.B: haikyuu, welcher einfach nur langweilig wirkte

Free ist auch noch irgendwie drin, weil es einer meiner ersten anime war, die ich im Internet geschaut habe

Als Letztes, wenn es zählt, dann Hanma Baki, also das neue

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden... ich mag u.a. Haikyuu!!, Kuroko no Basuke, sk8 the infinity und Yuri!!! On ICE! sehr gerne.

Blue Lock muss ich unbedingt noch gucken, kann mir gut vorstellen, dass ich den auch mögen werde.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Haikyuu

Hallo!

Im Bezug auf Anime ist Haikyu!! mein Favorit in dem Genre; da ist der Anime mindestens so gut wie der Manga, vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Die Serie ist einfach toll, könnte ich mir immer und immer wieder anschauen, die gibt mir einfach immer ein gutes Gefühl.

Ungefähr gleichauf mit Haikyu!! ist für mich Run with the Wind (vom gleichen Studio). Obwohl der Anime nur 24 Episoden lang ist, haben die Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen eine solche Tiefe, dass mich der Anime total berührt hat und ich am Ende sogar Tränen in den Augen hatte - obwohl ich bei Serien/Filmen normalerweise nicht weine.

Blue Lock ist mein absoluter Lieblings-Sportmanga, ich hatte/habe beim Lesen unglaublich viel Spaß. Kaneshiro Muneyuki kann Charakterentwicklungen unfassbar gut und fesselnd erzählen (das sieht man auch bei Jagaaan) und Nomura Yusukes Zeichenstil ist fantastisch. Leider finde ich die Anime-Umsetzung nur so mittelmäßig gelungen.

Liebe Grüße!

Haikyuu

Aber direkt danach Ro Kyu Bu und Kuroko No Basket.