Fasten sahur wie lange darf man essen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soo habe eben geschaut für Stuttgart ist imsak bis 3:22 Uhr!! Google unter Namaz vakti Stuttgart!!

UM 3:19 ist Schluss mit Essen! je nachdem, ob Du noch große oder kl. Waschung zu verrichten hast, 10 oder 5 min eher! Am genauesten sind die Kalender aus den Dönerbuden, da sie erst vor kurzem nachberechnet wurden! Viel Spaß!

bis imsak kann man essen. nach imsak ist das Morgengebet...Ist immer unterschiedlich in welcher Stadt du wohnst..

Darf man fasten,ohne das man um 3 Uhr aufstehet um etwas zu essen?

...zur Frage

Ramadan-was essen was nicht?

Hey, morgen ist Ramadan, ich freue mich schon drauf, ich werde dieses jahr versuchen den ganzen Monat lang zu fasten. Ich bin 16, und ein Mädchen... ich habe einige Fragen an die Muslime unter uns :)

Also: Was sollte ich essen was nicht? Ich habe gehört wenn man zu Salziges oder Süßes isst, dann bekommt man mehr durst .. was sollte ich also ideal als "menü" im Sahur essen und was im Iftar? Ich möchte dadurch auch nicht zunehmen, schon eher abnehmen, aber auch nicht in jo-jo effekt kommen. Weis jemand rat? Und wenn ich in der Schule in Sport ein Kupertest machen muss, d.h. ich muss 12 minuten um eine 400m Bahn rennen und wenn ich eine bestimmte anzahl habe, bekomm ich die note. Soll ich da mitmachen? Soll ich da nebenbei fasten? Weil normalerweise ist es sehr schwer so zu rennen, und das schlimme ist,wir haben Sport erst im Nachmittag nach 16 uhr.

Ich Grüße alle Muslimen hier und wünsche ihnen Morgen viel Glück! :)

...zur Frage

Kriege ich davon wieder Hunger?

An alle die fasten ich möchte jetzt an sahur ein Toastbrot mit Nutella essen oder sollte ich etwas anderes essen habt Ihr Vorschläge ?

...zur Frage

Um und bis wie viel Ihr dürfen Türken bei Ramadan essen?

Hallo bin Türke und weiss nicht um wie viel Uhr ich essen soll bei Ramadan und bis wie viel Uhr ich essen darf bitte schnell antworten ist wichtig wo ich wohne Essen eine Stadt in Deutschland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?