Fasten gebrochen wegen Nasenschleim?

FelicienRops  23.04.2021, 22:52

Ist Dir klar, dass SELBER Denken im Islam nicht erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist? Schonmal versucht???

Muslim31
Fragesteller

Ich habe es selbst überlegt aber hab mich entschieden, dennoch hier einmal nachzufragen und meine eigentliche Antwort hat sich bestätigt (bitte drücke deine Worte freundlicher aus)

7 Antworten

Ich finde man sollte das etwas lockerer sehen. Dein Fasten ist glaube ich nicht gebrochen und den Sinn dahinter hast du ja auch verstanden. Faste einfach weiter. ALLAH sieht deine Absicht.

Salam!

Muslim31
Fragesteller

Danke für deinen Antwort 😄

Das fasten gilt noch. Du schluckst ja auch minütlich Spucke hinunter. Du hast das Prinzip wohl nicht verstanden. Du sollst keine Nahrung zu dir nehmen. Schleim ist keine Nahrung oder hast du das mit Absicht gegessen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Muslim31
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und ja das ist mir bewusst ich habe aber gesehen das alles was in deinen Magen landet abgesehen von spucke dein fasten brechen kann aber trotzdem vielen dank

Man isst Nasenschleim nicht.

Deswegen hast du das Fasten nicht gebrochen, also entspann dich ^^

Muslim31
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;)

Nein auf keinen Fall alles gut mach dir keine Sorgen das war nichts falsches 😊

Muslim31
Fragesteller

Vielen Dank Ramadan kareem

Ich denke mal ja, das kannst du ja kaum verhindern. Du hast weder Wasser noch Nahrung zu dir genommen. Alles jut würd ich sagen

Muslim31
Fragesteller

Ein danke auch an dich, bin ich erleichtert