Fasten gebrochen wegen Nasenschleim?

FelicienRops  23.04.2021, 22:52

Ist Dir klar, dass SELBER Denken im Islam nicht erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist? Schonmal versucht???

Muslim31 
Fragesteller
 24.04.2021, 01:58

Ich habe es selbst überlegt aber hab mich entschieden, dennoch hier einmal nachzufragen und meine eigentliche Antwort hat sich bestätigt (bitte drücke deine Worte freundlicher aus)

7 Antworten

Ich finde man sollte das etwas lockerer sehen. Dein Fasten ist glaube ich nicht gebrochen und den Sinn dahinter hast du ja auch verstanden. Faste einfach weiter. ALLAH sieht deine Absicht.

Salam!

Muslim31 
Fragesteller
 24.04.2021, 01:54

Danke für deinen Antwort 😄

0

Das fasten gilt noch. Du schluckst ja auch minütlich Spucke hinunter. Du hast das Prinzip wohl nicht verstanden. Du sollst keine Nahrung zu dir nehmen. Schleim ist keine Nahrung oder hast du das mit Absicht gegessen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Muslim31 
Fragesteller
 23.04.2021, 12:19

Vielen Dank für deine Antwort und ja das ist mir bewusst ich habe aber gesehen das alles was in deinen Magen landet abgesehen von spucke dein fasten brechen kann aber trotzdem vielen dank

0

Man isst Nasenschleim nicht.

Deswegen hast du das Fasten nicht gebrochen, also entspann dich ^^

Muslim31 
Fragesteller
 23.04.2021, 12:17

Danke für deine Antwort ;)

2

Nein auf keinen Fall alles gut mach dir keine Sorgen das war nichts falsches 😊

Muslim31 
Fragesteller
 23.04.2021, 12:17

Vielen Dank Ramadan kareem

0

Ich denke mal ja, das kannst du ja kaum verhindern. Du hast weder Wasser noch Nahrung zu dir genommen. Alles jut würd ich sagen

Muslim31 
Fragesteller
 23.04.2021, 12:18

Ein danke auch an dich, bin ich erleichtert

2