Fasten gebrochen nasenbluten?

3 Antworten

Alaikum salam,

Wenn das Blut nach außen ausgeflossen ist, dann gibt es sowieso kein Problem.

Wenn es jedoch durch deinen Hals herunterfließt, ist das Fasten nur ungültig, falls du die Möglichkeit hast, es nach außen abfließen zu lassen. Falls es unbeabsichtigt ist und du es nicht verhindern kannst, ist dein Fasten unbeeinträchtigt.

Ja dein fasten ist leider gebrochen. Kannst es nach Ramadan Inshallah nachfasten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
WirSindMonke  16.04.2021, 20:02

Nein, etwas, das den Körper verlässt, bricht das Fasten nicht. Dann wäre mein Fasten nach jedem Gas-Ablassen auch gebrochen.

Ja leider ungültig