Fasten brechen?

3 Antworten

Wenn du krank bist, darfst du das Fasten brechen und du muss nicht Fasten bis du wieder gesund bist. Aber natürlich muss du nachher auch die Tage nachfasten die du nicht gefaltet hast. Gute Besserung wünsche ich dir!

Ein Christ hat da kein Problem mit, der darf. Jesus hat das Wohl des Menschen im Konfliktfall vor das Gesetz gestellt.

Sed1235
Fragesteller

Bin moslem

RudolfFischer  04.05.2021, 08:59
@Sed1235

Dann frage dich, ob Allah in seiner Güte nicht ebenso denkt wie Jesus.

Sed1235
Fragesteller
@RudolfFischer

Allah ist barmherziger der Christentum ist voller wiedersprüche

RudolfFischer  04.05.2021, 11:28
@Sed1235

Darüber könnten wir uns gern unterhalten. Es gibt nur den EINEN Gott, und die Widersprüche stammen von Menschen.

Jedenfalls hast du dir jetzt deine ursprüngliche Frage selbst beantwortet, wenn Allah barmherziger ist. Dann weiß er doch, dass es für dich besser ist, das Fasten zu (unter)brechen.

Bast4321  21.02.2022, 13:51
@Sed1235

Wenn Allah barmheriger als das Christentum sein soll, wieso fragst du dann noch, wenn es so klar ist das du dein Fasten brechen kannst?

Famine123  12.04.2022, 14:38
@Bast4321

Hallo? Klar kannst du das Fasten brechen! Ich hab auch Halsschmerzen und breche mein Fasten. Wenn man schwanger oder krank ist muss man nicht Fasten!!!!!!

Das kann ich selber nicht genau sagen aber wenn du merkst das es wirklich stark ist und es nicht geht dann einfach fasten brechen und den Tag nach Ramadan irgendwann nachholen. Asalamu aleikum