fasten als christ gebrochen?

4 Antworten

und jetzt fühl ich mich schlecht

dann hast du den Sinn des Fastens im Christentum nicht verstanden.

was soll ich jetzt machen,

Nix besonderes, einfach weiter "fasten" aber mal darüber nachdenken, was das Fasten für dich bewirken soll. Gott braucht es nicht, "Verdienste" (wie im Islam) erwirbst du dir damit auch nicht.

Die Fastenzeit ist eine Zeit der Besinnung. Es ist wirklich kein Problem, wenn du was Süßes gegessen hast. Bei der Ernährung ist nun mal Süßes dabei. In der Kantine bekommen wir ja auch in der Fastenzeit einen Nachtisch 😋.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht schlimm, da Fasten ohnehin freiwillig ist

Das ist nicht schlimm. Du hast es ja noch nicht mal mit Absicht gemacht. Pass einfach ab jetzt besser auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv