fasten?

3 Antworten

Wenn das unbewusst war, dann musst du das Fasten In sha Allah nicht nachholen und das Gebet ist noch gültig. So ist es auch, wenn man aus Versehen etwas trinkt oder etwas isst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Bedenke bitte, dass solches Zeug haram ist.

Und Ramadan beginnt auch schon in dieser Woche.

Ansonsten:

Im Islam ist es wichtig, dass das Fasten vollständig und bewusst durchgeführt wird, ohne absichtliches Essen, Trinken oder gar Rauchen. Wenn du aus Versehen an einer Vape gezogen haben und dir dessen nicht bewusst warst, hast du nicht absichtlich das Fasten gebrochen. In diesem Fall musst du das Fasten nicht nachholen.

Es ist jedoch wichtig, dass du in Zukunft versuchst, solche Versehen zu vermeiden, indem du dich bewusst auf das Fasten konzentrierst und dich von Dingen fernhälst, die das Fasten brechen können.

Das Nachholen von Fastentagen aus dem vergangenen Jahr eine lobenswerte Tat ist, die von Allah anerkannt wird. Wenn du also Fastentage aus dem vergangenen Jahr nachholen möchtest, solltest du dies tun, um sicherzustellen, dass du alle Fastentage nachgeholt hast, die du verpasst hasst.

Der Ramadan ist ein gesegneter Monat, wo viele Satane weggesperrt sind. Es wäre also eine gute Möglichkeit, mit dem Rauchen aufzuhören, denn in dieser Zeit fällt es leichter, von schlechten Dingen Abschied zu nehmen. Zu einem Mädchen passt sowas auch einfach nicht. Schon gar nicht zu einer Muslima.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

HendrikeBerbel
Fragesteller

Ich hab auch aufgehört

Wenn es unbewusst war eigentlich nd...

Aber wieso vapest du?

Das ist im islam nicht erlaubt.

HendrikeBerbel
Fragesteller

ja ich weiß. werde damit auch aufhören das ist nur ab und zu mal von meinen Großen Bruder .