fast nichts essen - schlechte Laune?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du ja ein unbewußter Moslem und führst grad den Ramadan durch, ansonsten kann das auch an der brütenen Hitze liegen

Jaa das wirds sein, Danke :) !! :D

0

Grundsätzlich würde ich die Theorie deiner Mutter bestätigen, was die fehlende Motivation und vor allem die schlechte Laune betrifft.

Wenn du nichts isst, dann fehlt deinem Körper schließlich Energie, die er für alle Aktivitäten braucht. Darum geht er in eine Art von "Energiesparmodus", um nicht noch mehr Energie zu verbrauchen. Auch sinkt der Blutzuckerspiegel, was schlechte Laune hervorrufen kann und eig. kein sehr angenehmer oder wünschenswerter Zustand ist.

Bei mir selbst und einigen Freunden kann ich es z. B. immer wieder beobachten, wie die Laune von glücklich zu "fass und sprich mich nicht an" schwankt, wenn der Blutzuckerspiegel zu stark sinkt.

Du könntest einfach versuchen einen Tag mehr zu essen und dann deine Mutter fragen, ob es besser geworden ist, um es an dir selbst zu testen.

Natürlich! Nahrung enthählt alle möglichen vitamine und minaralien etc. Wenn dein gehirn zb nicht mit treibstoff versorgt wird kann es keine endrophine ausschütten und du empfindest weniger glück oder garnicht. Deine muskulatur geht es genauso wenn es nicht beliefert wird. Stell dir ein benzinmotor vor den du ohne benzin fahren wollen würdest. Geht nicht, also :) schön obst und gemüse essen. Dann hast du auch wieder lust etwas zu machen ;)

Da du viel zu wenig isst hat dein Körper keine Kraft und schaltet auf Sparflamme. Dieses Sparmaßnahme sorgt dafür, dass du generell wenige Energie hast und Antriebslos bist.

Geh nach draußen und unternimm was mit Famillie/Freunden .

Deine "ach egal"-Stimmung und sowas verdrängen deinen Hunger.

Wenn du vor dem Lappi / PC stundenlang sitzt ( so wie ich ;) ) Dann wird dein Körper darauf eingestellt und manche Reaktionen und Gefühle werden unterdrückt , du wirst schnell aggresiv ... etc.

Ich empfehle dir Sport zu machen , hilft mir auch , obwohl ich 8h Lappi sitze und immer noch aufstehen kann ... kommt immer drauf an , was du machst und ob du aufhören kannst.