Fast keine Haare auf dem Kopf?

3 Antworten

Du kannst mal beim Hausarzt abchecken lassen ob mit deinen Blutwerten alles gut ist. Lichtes Haar kann nämlich Folge von einem Mangel sein oder so.

Also, wie hier schon erwähnt wurde solltest du unbedingt zum Arzt gehen, besser früher als später. War das denn schon immer so, dass du einfach weniger Haare hattest? Schau mal auf deine Eltern oder Verwandschaft, wie ist es denn da? Es könnte genetisch bedingter Haarausfall sein. Doch du solltest es frühzeitig kontrollieren lassen bei einem Dermatologen oder einem Trichologen. Das ist ein Arzt, der auf Haare spezialisiert ist. Mach doch am besten morgen früh schon ein Termin aus und dann weisst du wenigstens bald mehr. Auch bestimmte Medikamente können zu einem langsameren Haarwachstum und auch Haarausfall führen, vielleicht machst du dir dazu Gedanken, ob das auf dich zu treffen könnte. Zum kaschieren gibt es verschiedene Haarteile, die man sich so lange besorgen kann, um sich wohler zu fühlen. Generell solltest du dein Haare sehr vorsichtig behandeln. Färben kann die Kopfhaut sehr stark und auf Dauerschädigen, bestimmte Öle wie Kokosnussöl und Rizinusöl können da helfen, aber auch das braucht einfach Zeit. Sie braucht viel Zeit um sich zu erholen. Ich würde dir stark abraten deine Haare nochmal zu färben. Eventuell war der Friseur kein guter und hat einen Fehler gemacht und zu agressive Produkte verwendet. Also Finger weg vom Färben, Arzt anrufen und dich um deine Kopfhaut kümmern so gut es geht. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Zum Arzt gehen auf Mangel oder andere Krankheiten prüfen lassen.