Wachsen haare nach dieser schädigung wieder?
hallo, bin 18, männlich &Ich habe mir innerhalb kurzer zeit 4mal die haare gefärbt. Also es hat damit begonnen das ich sie mir selbst zuhause blondiert hab und dann 3mal braun nachfärben musste da es schief gelaufen ist. (Blondierung kam dabei kaum auf die kopfhaut) alle anderen farben komplett auf der kopfhaut gewesen.
nach dem letzten färben habe ich extremen haarausfall bekommen, eher diffus. Allerdings sind die haare vorne in der stirngegend am dünnsten. Bloß an den seiten sehe ich keinen verlust..
war schon bei etlichen hautärzten und einem ‚haarspezialisten‘
alle meinten es wäre einfach eine allergische reaktion auf die haarfarbe und das es wieder wird.
Meine frage wäre, könnte die kopfhaut bzw die haarwurzeln durch die haarfarbe zerstört sein das keine haare mehr nachwachsen?! Der abstand zwischen den haare wird immer größer.. also sie werden immer dünner und es wachsen keine neuen nach. Während dem färben habe ich auch kein brennen, jucken oder sonst was gespürrt.. habe bloß leichte rötungen am hinterkopf obwohl ich das garnichts gefärbt habe?
Hatte jemand ähnliche erfahrungen mit haarausfall nach färben?..
3 Antworten
Mach dir keine Sorgen, sie werden nachwachsen :-)
die Haare selbst sind geschädigt, aber die Kopfhaut und die Haarwurzeln werden sich wieder erholen. schau dir mal an was Frauen alles machen um Haare los zu werden, und sie kommen immer wieder zurück. du hast die Blondierung selbst nicht an die kopfhaut gelassen, und Haarfarbe an sich wird zwar dem Haar etwas schaden, aber nicht den wurzeln. Ich denke sogar, dass es sein kann, dass du gar nicht wirklich haarausfall hast sondern deine Haare abbrechen da sie geschädigt sind. mach dir keine Sorgen, entspann dich und in 6 Monaten ist alles wieder vergessen.
Ja ich denke eigentlich nicht dass sie ausfallen, aber sollten sie ausfallen kann es auch durch stress kommen...hatte das vor ein paar jahren mal, aber sogar da sind alle wieder nachgewachsen :-)
Die wachsen unversehrt nach, egal was geschehen ist.
- Du warst schon bei mehreren Spezialisten die alle einer Meinung waren!!
- Haare wachsen selbst nach eine Chemotherapie nach - und diese greift die Körperzellen (inkl. Haarwurzeln) an!
- und NEIN frei verkäufliche Haarfarben zerstören die Haarwurzeln nicht.
Befolge die Empfehlungen der Ärzte betr. Pflege resp. in Ruhe lassen ... und sei geduldig.
Dieser natürliche Lebenszyklus des Haares führt dazu, dass jeden Tag zwischen 60 und 100 Haaren ausfallen. Das ist völlig normal. Wer meint, dass er zuviel Haare verliert, kann ruhig einmal nachzählen, wie viel in der Haarbürste hängen bleibt.
waren es wirklich mehr als 100?? http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/wachstum.htm