Fast Fernbeziehung - ich zweifel?

2 Antworten

Also wenn du ihn gerne magst und er dich auch mag dann solltet ihr euch austauschen wo ihr zb wohnt und wenn ihr nicht zu weit entfernt seid könnt ihr euch ja treffen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seljena
Fragesteller

Danke für die Hilfe aber momentan sind es über 3000km … also nicht möglich zur Zeit.

Ethermaster  29.11.2021, 21:35

Dann wird es schwierig

Das ist nichts, Liebe gestehen mit einer Absicht und Erwartungshaltung. Es klingt verzweifelt... steht auch im titel:) also von vorne...

Du hast ihm in Urlaub kennengelernt, aber nie gesehen? Dann war alles virtuell?

Und was genau meinst du mit "mühe wie früher"? Für mich klingt es als hättest du dich in etwas verannt und kommst nicht zum Leben zurück...

Jede Beziehung ist abhängig von der Vereinbarung seiner Individueen, doch allgemein, wenn ich eine Fernbeziehung eingehe, dann ist mir bewusst, dass ich eine Paralelwelt erschaffe, die nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Und so würde es mir auch gehen, wenn ich mit jungen Jahren jemanden zur Fernbeziehung überreden wollte, dann wäre ich ebenfalls noch total fasziniert von der Idee mich mit einem anderen Wesen kommunikativ auszutauschen, quasi einen Raum zu schaffen, wo man sich virtuell begegnet, doch mit der Zeit, nach 3-5 Anläufen deprimiert es dich, du willst doch mehr als deinen Bildschirm küssen. Und das ist dann genau der Moment wo sich der Unterschied von Illusion Wirklichkeit erkenntlich gibt. Es heißt nicht, wenn du plötzlich weniger Aufmerksamkeit bekommst, dass du deshalb unwichtiger bist, doch ausserhalb dieser Blase findet noch das echte Leben statt und das kann man nicht miteinander vermischen...auch wenn man wollte. Oft sieht man si h nach Jahren und dann ist doch die ganze Illusion fällig, die nur im Kopf stattgefunden. Dieser Umstand sollte klar sein, vorallem wenn man Beziehunhen führt ohne realistische Aussichten.

So wie eine Motte immer wieder gegen die Glühbirne fliegt und sich daran verbrennt, es weiter versucht bis sie sich erschöpft und ausgeruht hat und bereits der nächsten Lichtquelle folgt...

Seljena
Fragesteller

Danke für so eine tolle Antwort. Um deine Frage zu beantworten: Ja alles virtuell. Mit mehr Mühe geben wie anfangs meinte ich dass er aufmerksamer war und einfach „süßer“ mit schlaf gut undso weiter… sowas kommt jetzt immer seltener und wird zu einer Besonderheit- an was kann es liegen?