Faser will keinen Aufnahmestopp bei Flüchtlingen, hat Sie recht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich nicht gut von ihr, weil 81%
Finde ich gut von ihr, weil 19%
andere Meinung 0%

6 Antworten

Finde ich nicht gut von ihr, weil

Nun wenn dies stimmt, dann will ich mal ein paar Punkte dazu sagen. Grundsätzlich finde ich es okay wenn man geflüchteten hilft, wir wissen nicht wo wir mal eines Tages landen werden. Was mich aber prinzipiell stört ist dass Deutschland es nicht schafft die Menschen zu integrieren. Es gibt keine Integrationspflicht. Es leben hier Menschen teilweise länger als 20 Jahre und können immer noch kein Wort deutsch. Viele Ausländer leben nur unter sich und wollen mit uns Deutschen gar nichts zu tun haben und finden uns eher lächerlich . Wir holen immer mehr Leute ins Land und haben es nicht mal geschafft die zu integrieren die schon hier sind und das seit den letzten 50 Jahren ( Drogendealer im Parks, Parallelgesellschaften Islamismus und arabische Familienclans). Dazu kommt dass wir eine absolute Kuscheljustiz haben die selbst bei schwersten Straftaten nicht durchgreift und teilweise für heftigste Sachen noch Bewährung auferlegt anstatt Gefängnis. Politiker machen sich die Illusion dass diese Leute sich schon irgendwie integrieren werden und dass wir alle ganz wunderbar miteinander Zusammenleben werden aber das kann nicht funktionieren wenn nicht auch eine gewisse Forderung an die die hier einwandern gestellt wird. Ich finde dass jemand hier bleiben darf sollte an dem Maß gemessen werden wie sehr er sich hier einfügt und wie sehr er sich hier integriert. Jeder der sich weigert sollte ohne Wenn und Aber abgeschoben werden. Wenn wir immer mehr Ausländer ins Land holen, dann muss eindeutig was geschehen und das ist eine Integrationspflicht. Wer nicht will hat absolut nichts verloren.

Finde ich nicht gut von ihr, weil

Sie ignoriert dabei gekonnt die Situation der Kommunen, die sich ja letzten Endes mit der Realität auseinandersetzen müssen.

„Ich finde es seltsam, wenn jetzt schon - Anfang April dieses Jahres - gesagt wird, das Geld für dieses Jahr reiche nicht aus“

https://www.merkur.de/politik/fluechtlingskosten-faeser-findet-mehr-unterstuetzung-seltsam-zr-92196269.html

Und hier die Realität:

Den Landkreisen und kreisfreien Städten stehe das "Wasser bis zum Hals", sagte die Präsidentin des Thüringischen Landkreistages, Martina Schweinsburg (CDU).

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/fluechtlinge-schueler-land-kommunen-unterbringung-100~amp.html?

Man kann nur so viele Flüchtlinge aufnehmen, wie man auch unterbringen und versorgen kann.

Pette33
Fragesteller

Warum macht Sie das dann? Wie kann man so am Volk vorbeiregieren

Cornsnake94  06.04.2023, 12:36
@Pette33

Man könnte meinen, um Politiker zu werden, darf ein bestimmter IQ nicht überschritten werden 🤔

Svensson70  06.04.2023, 12:45
@Pette33

Steht auch im oben verlinkten Artikel:

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wirft Faeser deshalb Realitätsverweigerung vor. „Es ist offensichtlich, dass die finanzielle Unterstützung der Bundesregierung für die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen für dieses Jahr nicht reicht. Da sind sich die Bundesländer und Kommunen vollkommen einig“, sagte der CSU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in München. Faesers jüngste Aussagen zur Migrationspolitik zeugten „von einer neuen Dimension von Realitätsverweigerung“.

https://www.merkur.de/politik/fluechtlingskosten-faeser-findet-mehr-unterstuetzung-seltsam-zr-92196269.html

Warum das so ist? Ich weiß es tatsächlich nicht.

Finde ich nicht gut von ihr, weil

Mal außen vorgelassen was ich an sich von Migration halte.

Sämtliche Kommunen sind überlastet.

Da werden in Berlin Partei politische Ideologien auf dem Rücken der Kommunen durchgesetzt.

Pette33
Fragesteller

Warum macht sie dann als weiter? sieht sie die Probleme nicht?

Finde ich nicht gut von ihr, weil

Deutschland läuft doch schon über vor Flüchtlingen. Schön und gut wenn man helfen will, aber es muss auch bedacht werden, wo die alle untergebracht werden.

Der bezahlbare Wohnraum ist so schon knapp, die Unterkünfte überfüllt. Wie soll das funktionieren? Warum muss ausgerechnet Deutschland das Ziel aller Flüchtlinge sein?

Fehlt nur noch, dass man ab XY qm Flüchtlinge bei sich aufnehmen muss oder erhöhte Steuern, so dass wir für deren Versorgung blechen müssen...

Kapazitäten haben nun mal Grenzen und das wird außer Acht gelassen.

Volgi521  06.04.2023, 12:21
Fehlt nur noch, dass man ab XY qm Flüchtlinge bei sich aufnehmen muss oder erhöhte Steuern, so dass wir für deren Versorgung blechen müssen..

Sicherlich wurde über solche Konzepte schonmal nachgedacht.

Cornsnake94  06.04.2023, 12:25
@Volgi521

Notfalls halt über Umwege - Habeck mit seinem Heiz-Mist sorgt dafür, dass Rentner und evtl. auch die Erben sich ihre großen Häuser nicht mehr leisten können und ich kann mir denken, wer in die ganzen Häuser einziehen wird...

Volgi521  06.04.2023, 12:27
@Cornsnake94

Das wäre verdammt bitter. Man hat sich ein Haus seine Existenz aufgebaut, sein Leben lang darin gewohnt und dann..

Cornsnake94  06.04.2023, 12:32
@Volgi521

Ja, echt bitter, aber das sieht ganz danach aus. Ich würde zB die Doppelhaushälfte meiner Mutter erben. Aber wir hätten beide nicht das Geld, unsere Gasheizung zu ersetzen, die nun schon 29 Jahre alt ist.

Neue Heizsysteme wie Habeck sie fordert, funktionieren in dem Altbau nicht wirklich (schlecht gedämmt) und dazu sind die a*schteuer. Also wären wir gezwungen zu verkaufen und uns ne Wohnung zu suchen.

Und so wird es vielen anderen auch gehen.

Finde ich nicht gut von ihr, weil

Wenn wir immer nur weiter an andere denken, sind haben wir bald dass Problem...

Cornsnake94  06.04.2023, 12:28

Gerade Flüchtlinge aus Syrien etc. sind ja schon mitten dabei, Deutschland zu übernehmen... benehmen sich hier wie Assis, weigern sich Deutsch zu lernen und werden sau schnell aggressiv.

Das ist jedenfalls bisher mein Eindruck, aus dem echten Leben wie auch aus Berichten. Wir Deutschen sind im eigenen Land nicht mehr sicher...

Erdbeere1495  06.04.2023, 22:01
@Cornsnake94

Ja, aber es sind Ja nicht nur die Syrer.

Auch (erwachsene) Türken benehmen sich absolut abstoßend, gegenüber der Gesellschaft. Ich hoffe wir erkennen dass mal..