Faschingskrapfen hart geworrden..

3 Antworten

Soso, nach einem Tag sind nun schon die Krapfen hart?

  1. Nimm den Bäcker, zereise seinen Meisterbrief und jage ihn zur Stadt hinaus! (Der Krapfen war sicher von gestern, eh nur mit chem. Triebmitteln gebacken und trocknet genau so schnell wie die unsäglichen Kaiserbrötchen)

  2. Nimm Omas Backbuch, mache mal einen schönen Hefeteig und backe die Krapfen in Butterschmalz selber aus. Vor oder nach dem Backen füllen, je nach deinen Möglichkeiten und in Zucker wälzen. Der bleibt min. 3 Tage saftig!

  3. Wenn das zuviel Umstand ist, ich habe mir in München einen Schmalzbäcker neben dem Viktualienmarkt gesucht, da sind die Krapfen mit Hefe und noch lauwarm!!! :-)

Jedweden Ratschlag zur Widerbelebung deines Chemie - Teiglinges enthalte ich mich. Wer versucht schon aus einem 30 Jahre alten Trabant einen fabrikneuen BMW zu basteln?

Lege ihn bei niedriger Stufe für eine Minute in die Mikrowelle, das hilft. Lass ihn aber noch fünf Minuten ruhen, denn die Marmelade kann sehr heiß sein, Verbrennungsgefahr!!!

Ich packe Sachen vom Bäcker, die ich nicht gleich essen will, immer in eine Plastiktüte. Mach das beim nächsten Mal und der Krapfen wird nicht mehr hart.