Ameisen in einer Tüte vom Bäcker?

2 Antworten

Ameisen sind ungefährlich, kannste sogar mitessen...

das "Besondere" an Ameisen ist die Ameisensäure: diese wenden sie als Verteidigungsmittel an und es wirkt auch gegen andere Ektoparasiten = manche Tiere, etwa der Eichelhäher nutzt das ganz gezielt (wenn auch instinktiv): da nennt es sich Emsen: https://www.f1online.de/de/bild-details/4771722/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo war die Tüte denn mittlerweile? Konnten diese Ameisen nachträglich in die Tüte krabbeln? Ich würde sie dem Bäcker wieder hinbringen, essen auf keinen Fall.

glatzkopfvogel  04.03.2020, 18:43

Nicht nur bringen, schmeiße es ihm ins Gesicht. Das ist echt eine Unverschämtheit