Farbraum macbook air m1?

3 Antworten

Klar, dein Handybildschirm stellt ja auch nen anderen Farbraum dar, nämlich DCI-P3.

Darauf sollte auch dein Macbook eingestellt werden. War es vermutlich auch in der Standardeinstellung. Dazu sollte es aber auch ebenfalls noch farbkalibriert werden.

Das Macbook Air M1 unterstützt den P3 Farbraum und das solltest du auch keinesfalls ändern. Die Umrechnung von SRGB in P3 übernimmt dann das System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Teddy42  23.05.2022, 22:07

Die kommen warscheinlich alle aus der WINDOOF Liga.

Warum verstellst du den Farbraum???

Lass es auf dem Orginal vom Display, wie es eingestellt war.