Farbmaus macht 'Hust/Piep' Geräusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine hustende kleine Maus...süß!

Aber das durchgehende Piepsen dürfte echt nicht normal sein! Ich hatte früher mal Wüstenrennmäuse, die haben nur ab und zu mal gepiepst. Aber wenn das bei deiner durchgehend ist, würde ich auf jeden Fall mal zum TA gehen!

Warum will deine Mutter nicht? Das finde ich sehr eigenartig und nicht tierlieb :(        Als ob sie wegen einem kleinen Mäuschen irgendwelche hohen Kosten zu erwarten hätte - hat sie nicht!

AnnaAnimals
Fragesteller

Naja.. ich versuche meine Mutter zu überreden..                               so wirklich Tierlieb ist ja auch nicht.                                                     Danke für deine Antwort!

zum Tierarzt will meine Mama nicht gehen.

Als Mutter packt mich bei sowas die Wut: da werden dem Kind Haustiere erlaubt, wahrscheinlich mit dem Argument, dass das Kind Verantwortung lernt, und dann kommt die Mutter ihrer eigenen Verantwortung nicht nach!

Das fängt schon damit an, dass Du zwei Farbmäuse hast. Damit es Farbmäusen gut geht, müssen sie mindestens zu viert sein.

Wenn Deine Mutter nicht zum Tierarzt möchte, versucht bitte dringend, jemand anderes aufzutreiben, der mit Dir und der Maus dort hin geht. Sollte die Maus einen Atemwegsinfekt haben, ist sie bald tot.

Informiert Euch unbedingt auf diebrain.de und mausebande.com darüber, was Ihr über Farbmäuse unbedingt wissen und beachten müsst.

AnnaAnimals
Fragesteller

Ok.. ich muss wohl möglichst bald zum TA.    Danke für deine Antwort (':