Farbmäuse Schreddern mir meinen Holz Käfig auseinander?
heyy ich brauch dringend Hilfe ich hab 2 farbmäuse die sehr aktiv sind sie haben vor ca. 1 Woche einen größere Käfig bekommen aus Holz… davon war ich eigentlich nicht so begeistert naja wir haben ihn trzd aufgebaut und sie Rein gesetzt der Käfig steht seit 1. Woche und er Ist jetzt schon fast durch genagt ich hab ihnen steinharte Semmeln, Brot, anderes Holz, Pappe, ganz viel anderes aus Holz hingestellt und alles wird ignoriert und sie Nagen am Käfig weiter ich hab Angst das wenn ich das nächste Mal schlafen gehe das sie ihn durch haben und frei rum laufen und ich höre ab und zu Das nagen aber so wie das ist und du Weiter schläfst trotz dem Geräusch ignorierst du das irgendwann total und wachst davon irgendwann nicht mehr auf jetzt habe ich wirklich Angst und ich Weiß nicht was ich tun soll habt ihr Tipps ?
3 Antworten
Du könntest den neuen Käfig mit Epoxidharz versiegeln, dann hast du einen Nage und Pipischutz. Wie groß ist denn das aktuelle Gehege? Und wie ist es eingerichtet? 2 Farbmäuse sind schon wenig, es sollten mindestens 4 (am besten sogar mindestens 6 sein)
Ich hatte 4 weiter mit dennen 2 zusammen alles waren sie Geschwister und die Anderen 4 wurden alle blutig gebissen von denn 2 die alleine jz sitzen sie kommen gut alleine zu zweit aus und die Anderen sind in einem sehr großen weiteren Käfig
Kannst du nicht einen stabileren mit metallstäben bekommen oder den käfig mit kaninchendraht umwickeln...
sie scheinen nicht genügend Patz zu haben und eine zu langweilige Einrichtung. Dazu sollten noch mindestens 2-4 Mäuse dazugesetzt werden.