Wie die Farbe von der Windows 10 Scroll-Leiste ändern?

2 Antworten

Scroll Leiste unter Windows 10 Färben kann ich mir gar nicht vorstellen. Man kann höchstens die Startmenü und Fenstarahmen Farbe verändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Eventuell wäre es ganz sinnvoll, mal die Monitoreinstellungen (am Monitor, nicht unter Window) zu checken und dort ggf. den Kontrast zu erhöhen. Denn sonst kenne ich eigentlich niemanden, dem dieses Grau Schwierigkeiten bereitet ...

Ansonsten scheint Windows so eine Möglichkeit eher nicht vorzusehen, aber theoretisch könntest du die Breite ändern: https://stackoverflow.com/a/35521805/4067690

Allerdings könntest du den hohen Kontrast verwenden und dann alle Farben einzeln anpassen. Effekte und Animationen wie Neon und Blur fallen dann allerdings weg ...

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Mir bereitet dieses Grau eigentlich auch keine Schwierigeiten, aber manchmal ist

@Sosasees

Mir bereitet dieses Grau eigentlich auch keine Schwierigeiten, aber manchmal ist der Scroll-Griff ganz kurz, und ich wollte die Farben nur ändern, damit ich den Scroll-Griff sofort wiederfinden kann statt in 3 Sekunden, also um längerfristig Zeit zu sparen,

aber eigentlich kann ich gut Farben sehen, also bereitet mir das keine sonderlichen Schwierigkeiten.