Windows 10 Hintergrund wechselt Farbe, habt ihr Tipps?

3 Antworten

Hast du wirklich schon alle Einstellungen angeschaut, keine Diashow, keine zufälligen Farben oder sonst was?

Sonst ist es vielleicht ein Bug, Windows 10 ist schließlich noch ganz neu und hat noch viele Probleme.

Bunsenman
Fragesteller

Keine Diashow. Google hilft auch nicht wirklich. Erklärt mir nur, wie ich eine Diashow einstelle 😄

Ist auch nicht in regelmäßigen Abständen, sondern einfach mal irgendwann, wenn Windows Bock zu hat ... An Diashow hatte ich auch erst gedacht, aber dann würde er es immer machen, und auch nicht nur schwarz und orange.

Hi,

ich hatte neulich das selbe Problem. Mein Hintergrund hat sich unregelmäßig von selbst auf Orange geändert. Es war aber sehr suspekt da es nach kurzer zeit wieder normal wurde, dann wieder orange usw. Es sah auch wie ein virus aus da manchmal nur kleine teile des desktops orange wurden und der rest blieb normal. Nun hatte ich windows neu aufgesetzt und es ging wieder. Direkt nach meiner Anmeldung mit meinem Windows Konto kam das Problem erneut. Danach bin ich auf den Entschluss gekommen das mein Windows Konto ein Virus in sich trägt, der dieses Verhalten auslöst. Bei mir war es eine Kern-synchronisation im Konto. Das bedeutet es ist ein Virus in meinem Konto der bei unbestimmten Handlungen diesen Befehl durchführt. Die Synchronisation konnte ich auch nicht mehr entfernen, da es sich jedesmal von selbst neu erstellt hat wieder.
Ich konnte es schlussendlich beheben, in dem ich ein neues Microsoft Konto erstellt habe. Ich habe aber auch vorher erneut den PC formatiert.

Fazit: Formatiere dein PC neu und erstelle ein neues Microsoft Konto. Nur das hat mir geholfe

Hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße

So wie bei win 7

Bunsenman
Fragesteller

Was für ein intelligenter Mensch du bist!! Wow!!!
Los. Hol dir nen Keks.