Farbe von der Decke abkratzen, wann genug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du fertig mit deiner Krazerei bist, dann hast du ja eine Kraterlandschaft. Hier muss Tiefengrund rauf. Mindestens einen Tag stehen lassen, danach kannst du mit einem mineralischen Sackspachtel die Decke wieder glaetten. Diese Apachtelstellen muessen wiederum mindestens mit einer Makulatur gestrichen werden.

Jezt ist die Empfehlung Raufasertapete zu kleben richtig. Dann einen Anstrich mit Dispersionsfarbe und deine Stube ist wieder bewohnbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
zetra  31.07.2017, 21:24

Danke fuer den Stern und viel Spass bei der Arbeit.

Wen die Farbe      nur auf der Tapet ist     nehme diese ab und  nimm  zb rauh fasser  tappten die kam  man 1-2 mal auch überstreichen.!

An der decke gehört keine Tapeten..Wen du einen Maler unter deine  betanken hast würde ich da mal nachfragen .Mit einem Spachtel bist du wochenlang daran!

holo123
Fragesteller

An der Decke war Spachtel (der Abbröckelte) und Farbe, die auch Abging. Naja mit nem Spachtel brache ich knapp 3-4 Tage. Ich habe jetzt ja Semesterferien und kann die Farbe und den Spachtel relativ fix abnehmen.