Dunkles Farbmuster aus früheren Zeiten abkratzen?

 - (Farbe, Wand, Wandfarbe)

1 Antwort

Dunkles Farbmuster aus früheren Zeiten abkratzen?

Krise, nein. Hier diese mit Knochenleim gebundene Waende abrasiv bearbeiten, das kaeme der Arbeit vom Sisiphus gleich und man sollte das tunlichst unterlassen. Schlimmer waere, wenn alte Anilinfarben dabei sein sollten, denn diese schlagen durch bei einen neuen Anstrich?

Es gibt doch Makulaturtapete, diese auf Stoss geklebt und dein Untergrund ist in Ordnung, ausser fuer Silikatfarbe ohne Dispersionsanteil.

https://www.helpster.de/makulaturtapete-richtig-verarbeiten_52964

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
docbizz  29.01.2024, 12:25

Der Fragesteller will doch verputzen, nicht tapezieren.

zetra  29.01.2024, 13:35
@docbizz

Er fragt auch nach Vorschlaege, dann waere spacteln und schleifen schon einmal besser als neu Putzen . Er koennte doch probieren, bevor er sich uebernimmt mit dem abschlagen des alten Putzes. Fuer mich will er nur glatte Flaechen erreichen?