Far Cry 6 oder Assassin's Creed® Odyssey?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Assassin's Creed® Odyssey 90%
Far Cry 6 10%
Anderes 0%

5 Antworten

Assassin's Creed® Odyssey

Far Cry 6 ist ein Ego Shooter. Rebellen gegen Diktator. Da zerstört man Flugabwehranlagen, gibt Höhlenerkundungen mit Kletterhaken, Rätsel wo man was bestimmtes machen muss wie stecker oder schalter betätigen. Es gibt Autorennen.

Assassins Creed Odyssee ist mehr Abenteuer. Da benutzt man meißt Pfeil und Bogen, Schwerter oder schwerere Waffen. Im Prinzip reis man von Lager zu Lager tötet die Gegner. Es gibt auch große Festungen. Überall nimmt man Truhen mit wo sich Waffen drin befinden. Es gibt Rätsel ein Text mit einer Beschreibung wo man eine bestimmte Stelle findet. Hauptaufgabe ist es alle Mitglieder eines mysteriösen Kults zu Eliminieren. Storymäßig geht es drum ob eine Familie zerbrochen bleibt oder wieder zusammen wächst. Dabei hat man in Dialogen die Auswahl aus dreien auszuwählen und das so in eine gewisse richtung zu lenken. Außerhalb vom Animus gibt es nicht viel. Nur ein Laptop wo man viel lesen kann.

Assassin's Creed® Odyssey

Hey!

Ich kann dir keine objektive Meinung geben, weil ich kein Far Cry 6 gespielt habe. Assassin's Creed: Odyssey jedoch schon und ich kann es nur herzlichst empfehlen.

Jedoch musst du dir bewusst sein, dass, sofern du gern grindest, es hier sehr, sehr viele Nebenmissionen, etc. gibt. Die Geschichte ist aber spannend und es macht Spaß, mit all den verschiedenen Figuren und Persönlichkeiten aus dem alten, antiken Griechenland zu interagieren.

Du kannst auf Steam ja zwei Stunden testen und in der Zeit wirst du dir schon ein ganz gutes Bild machen können ob es was für dich ist oder nicht. Wenn nicht, einfach Rückerstattung beantragen.

MfG,
Collection21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Severus132
Fragesteller

Puhh, ich weiß echt nicht. Scheint echt gefeiert zu sein, dass Problem bei Assassins Creed, dass mich immer dieses blöde Animus abgeschreckt hat. Das man ein Protagonist aus der Modernen Zeit spielt und er in einer Simulation steckt, dass mag ich gar nicht irgendwie, deswegen habe ich nie im Leben Assassins Creed angefasst.

Collection21  25.02.2024, 17:42
@Severus132

Ignoriere das. Genieße das Gameplay, die Geschichte und Charaktere wenn dich das anspricht. Du wirst so gut wie keinen Gedanken an den Animus verschwenden, weil du auf die Welt und die Geschichte fixiert bist. Meine Meinung.

Assassin's Creed® Odyssey

Hatte mit AC Odyssey deutlich mehr Spaß und auch viele Stunden in diesem Spiel verbracht :)

Assassin's Creed® Odyssey

Die Animus Sequenzen fallen hier kaum ins Gewicht. Es ist ein tolles Spiel und hat phänomenale DLCs.

Far Cry 6 find ich nicht berauschend. Ist zwar nur subjektiv aber jetzt hast schon 2 Meinungen 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Assassin's Creed® Odyssey

Far Cray 6 ist absoluter schrott