Ist assassin's creed odyssey gut?

6 Antworten

Odyssey ist mMn neben Origins eines der besten AC Teile! Eine riesige Welt die sehr gut gefüllt ist, sehr Detailverliebt mit vielen Aufgaben und auch guten Nebenaufgaben! Odyssey und Origins waren die ersten Teile, wo ich die Schnellreisepunkte sehr wenig genutzt habe. Griechenland ist ziemlich genau getroffen und man findet dort immer wieder Parallelen zu Odyssey.

Ich empfehle immer wieder die "richtige" zeitliche Reihenfolge zu spielen, dann ergibt plötzlich einiges mehr Sinn, zb in AC 3 im Keller der Villa!

1. Odyssey - 2. Origin - 3. Valhalla - 4. AC1 - 5. AC2 - 6. Brotherhood - 7. Revelation - 8. Black Flag - 9. AC3 - 10. Rouge - 11. Unity - 12. Syndicate

Und bitte spiele Kassandra, dieses Spiel ist auf sie abgestimmt und es passt auch viel besser! Als Alexios ist man bei den NPC's gerne mal eine gute Jägerin....... Ich habe über 500 Std in Griechenland verbracht, das gleiche dann nochmal in Origins

Viel Spaß beim Spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zocke es jetzt seit 3 wochen ca. und finde es soweit gut. Das einzige was mich ein wenig nervt, ist dass man wirklich nur die gegner tot bekommt, die auf dem selben oder unter dem eigenen level sind, alle anderen sind komplett overpowered.

Das heisst, wenn die nächste story mission lebel 17 voraussetzt, ich aber level 14 bin, dann hab ich keine chance, diese mission zu schaffen, solange ich nicht drei level durch nebenquests aufgelevelt bin. Und die nebenquests sind nun mal nicht gerade spannend.. ich musste gestern in drei verschiedenen nebenquests irgendwelche blumen pflücken und dann zu anderen leuten bringen. Abwechslung sieht anders aus.

Was schade ist, denn die hauptstory und die geschichte um diesen kult ist echt spannend, das gameplay macht spass und die atmosphäre ist der hammer.

Aber dass einen das spiel durch level requirements zum aufleveln mit nebenmissionen zwingt, ist halt ein bisschen "meh"...

Younicorn34  21.11.2022, 19:16

Ist doch das normalste überhaupt. Wieso willst du mit Level 14 was machen was Level 17 erfordert. Wenn du die Nebenaufgaben erfüllst hast du wenigstens mehr Einblick auf die Orte u. kannst mehr erkunden. So viel ist da jetzt auch nicht erforderlich daß du auflevelst. Blumen pflücken ist zwar Scheiße aber auch das einfachste überhaupt mit Sicherheit dauert das dann nicht lange. Das Spiel ist ja nicht eintönig es sind ja nicht alle Nebenaufgaben gleich. Ich kann mich bis jetzt nicht erinnern jemand Blumen gegeben haben zu müssen

kogomo  22.11.2022, 08:15
@Younicorn34

ok blumen waren es nicht, es waren so heilpflanzen. Zuerst braucht ein heiler 5 alraunen, dann braucht eine junge frau 3 bachwurz und ein paar stunden später braucht ein alter mann wieder irgendeine pflanze.

Aber ja, abgesehen von solchen sich wiederholenden aufgaben, die es auch in jedem anderen rpg gibt, finde ich das spiel eh super gut gelungen. Gestern wieder so eine alte festung und einen steinbruch leer geräumt und dabei ein paar kultmitglieder und kopfgeldjäger bekämpft, das macht schon laune.

Ausserdem hab ich jetzt endlich lvl 17 erreicht und gleich mal diesen giftmischer besiegt. Nun denke ich wird die story auch wieder mehr spass machen.

Younicorn34  22.11.2022, 13:35
@kogomo

Naja wenigstens bist du schon Level 17. Wie die Pflanzen Aufgabe aussah interessiert mich nicht. Aber ich kenne kein moderneres Spiel was keine Macken hat. "Star Wars: Jedi Fallen Order" macht richtig viel Spaß, aber was zur Hölle? Man muß mal irgendwann im Spiel Ziegen bekämpfen. scheiß Ziegen. Manchmal hab ich Lust nur das Spiel liegen zu lassen. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht

kogomo  23.11.2022, 12:42
@Younicorn34

Jetzt bin ich sogar schon level 20 :D Und ich muss sagen, es macht immer mehr laune, je besser man das kampfsystem beherrscht. Jedi Fallen Order war aber auch ein hammer spiel.

Das Spiel ist feett. Hab den Xbox Game Paß u. wenn ich den auch mal nutzen würde könnte ich das in etwa 1 Monat durchspielen. Schöne realistische aber auch phantasiereiche Graphik Karaktere sind gut Geschichte ist(bis jetzt gut) die Physik ist um einiges u. spürbar besser als in "Origins". Ich kann's dir nur empfehlen.

Ja, das ist gut.

Was mir nicht gefallen hat sind Quest wo man Gegenstände suchen muss, weil es meist eklig schwer ist die zu finden; aber niemand zwingt einen die zu machen.

Spiele es seit 200h+ und bin für mich immer noch nicht durch. Absolut empfehlenswert von meiner Seite