Fantasy Welt erschaffen

7 Antworten

Wie sieht es mit deinen Englischkenntnissen aus? Giant in the Playground (also der Riese auf dem Spielplatz) hat vor einiger Zeit mal in 9 Schritten bzw ausführlichen Artikeln dargelegt, wire man eine Kampagne für ein RPG aus einem Guss erstellt. Das taugt auch für Romane relativ gut, setzt den Schwerpunkt aber eben nicht auf eine Geschichte sondern die Welt, welche eine Kulisse für die Geschichten bietet. (Was von beiden der Schwerpunkt sein sollte? Kann man nicht sagen. Sowohl als auch kann supertoll sein... oder voll daneben.)

Der Link zu der Kampagnen-Anleitung: http://www.giantitp.com/Gaming.html

Oo0oO
Fragesteller

Ok danke :) Werd ich mir definitiv anschauen Vielen dank nochmals

Das kommt ganz darauf an. Da du typisch Elben und Orks verwenden möchtest, würde ich als Leser erwarten, dass entweder die Story oder sonstige Teile der Welt originell sind. Generell bin ich ein Fan von gut durchdachten neuen Welten oder Städten.

Das hier könnte dir evt helfen: http://www.enny-wilsbrook.com/deutsch/archiv/downloads

Dort gibt es einen Weltenfragebogen, sprich einen Art Leitfaden was man alles bedenken kann/sollte bei der Weltenerstellung. Enny gibt auch gutes Feedback, mal abgesehen davon.

Viel Spaß!

nun ich hätte da eine idee! Kennst du das Spiel MINECRAFT!? Dort kannst du alles bauen was du willst und du könntest dir dort deine eigene Fantasy Welt erschaffen! Ich selber arbeite gerade an einem Fantasy MMO Minecraft Server mit Quests und Abenteuern etc.. aber leider fehltmir die Unterstützung! Naja kannst es dir mal überlegen..

Oo0oO
Fragesteller

ich möchte das vorerst eher mal theoretisch ausarbeiten

da kann ich dann nämlich auch ne welt (weltform) erschaffen wie sie mir gefällt

in minecraft müsste ich über nen mceditor basteln oder ewig terraformen (1. kann ich nicht)

aber wie gesagt erst mal theoretisch, da ich es vorerst auch nicht als öffentliches projekt plane (also wie mit mc server oder buch o.ä.) sondern nur als kleines privat projekt für mich :3

nj trotzdem danke :)

Hey, ich finde deine idee recht gut, aaaaber das ist ein riesen aufwand wenn du alles selber zeichen willst etc.

RPG maker wäre ein gutes Programm für... doch erwarte keine krassen maps, skins etc.(auser du bist sehr begabt im designen....) wenn du aber auch ein anderes spiel jump n run oder so erstellen willst empfehle ich Game maker.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

MFG bestbeats

Oo0oO
Fragesteller

wie gesagt es soll nur eine theoretische ausarbeitung sein :)

ich möchte weder ein buch, noch ein spiel oder sonstiges draus machen (falls sich sowas irgendwann mal ergeben würde, weil es so gelungen wäre kämen sicher fähigere leute als ich :) )

und mit zeichnen (was ich auch erst mal "lernen" müsste ums gut genug hinzukriegen) meine ich nur zb eine karte ungefähr mal herkleistern, damit ich mir dann zb sagen kann "das volk soll hier sein und sein reich soll so weit reichen,...." und EVTL (WENN ich es schaffe) ein charaktermodell wie ein durchschnittlicher vertretet jedes volkes auszusehen hätte

es soll eben kein spiel oder so werden

einfach als hobby so ein kleines privatprojekt - zum spaß eben :)

Ich würde MrHallo da zustimmen, für alles Andere fehlen dir wahrscheinlich einfach die Kenntnisse.

Oo0oO
Fragesteller

hab schon bei ihm geantwortet :)