Eigene Fantasy/ Science-Fiction-Welt erschaffen

4 Antworten

Zu den Dingen, die du schon aufgezählt hast, kann ich noch anfügen: Flora und Fauna. Dann musst du für alle diese Dinge eine grobe Beschreibung einfallen lassen, musst dir überlegen, welchen essentiellen Konflikt deine Völker austragen müssen. LG Elfi96

Der eigentliche Aufbau der Welt muss erstmal passen: Meere und Landmassen, die großen Flüsse und Gebirge. Danach kommen die Klimazonen und die Landschaften, die sind auch eine der Bedingungen für das Leben dort, sowohl was Tiere und Pflanzen angeht als auch für die Entwicklung von Kulturen.
Eine ganze Welt wird sicher von verschiedenen Völkern, vielleicht sogar von verschiedenen intelligenten Spezies bewohnt, es gibt also jede Menge eigenständiger Kulturen mit eigenen Mythen und Vorstellungen.

Für unsere RP-Welt haben wir eine grobe Übersicht über die einzelnen Landstriche geschrieben: Was dort hergestellt wird, wer dort lebt und die politische Einstellung zu den Nachbarn.
Genauso eine Liste gibt es für jedes Volk: Wie viele gibt es, wo leben sie, wie hoch entwickelt ist ihre Kultur, welche Götter verehren sie, was sind ihre wichtigsten Eigenschaften.
Wie die Welt an sich aussieht ist aus einer Karte ersichtlich, mit Absicht sind dort nur große Gebirge, Wüsten und Schneeflächen, wirkliche Großstädte, die riesigsten Waldgebiete, die bedeutendsten Ströme eingezeichnet: das lässt uns mehr Freiraum bei den Abenteuern.

Wow, das ist ja echt viel, danke!!! Das hat mir echt geholfen!!! :-D

0

Im Fernsehen gab es mal eine Doku darüber, wie sich die Evolution in der Zukunft weiterentwickeln könnte: In 5, in 100 und in 200 Millionen Jahren - ich denk, daß die 3 Teile bei youtube eingestellt ist.

Schau mal nach und laß Dich inspirieren.

Kann mir jemand gute Serien auf netfix empfehlen?

stehe auf: Horror, abenteuer, Fantasy , Mystery und manchmal science fiction. komödien sind nich so meins xD

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Science Fiction und Fantasy?

Zum Beispiel der Film Twilight ist ein Fantasy Film und der Film Divergent - Die Bestimmung ein Science Fiction Film, wo liegt da der Unterschied? Beide Filme beruhen nicht auf der Realität als ist es doch Fantasy?

...zur Frage

Gute Fantasy Filme die in der Gegenwart spielen?

Ich suche Fantasy Filme (oder Science- Fiction Filme, bei denen man sich nicht sicher ist, ob es Science- Fiction oder Fantasy ist) die nicht vor 100 Jahren spielen, animiert sind oder gar in einer ganz anderen Welt spielen. Zukunft von mir aus. Und kommt mir bitte nicht mit Filmen die eigentlich jeder kennen sollte wie Tribute von Panem oder so

Danke denke ich

...zur Frage

Wie lange braucht man um eine Fantasy Welt zu erschaffen?

Hey Leute
Ich erschaffe seit einiger Zeit eine Fantasy Welt. Mir geht es nicht darum am Ende einen Roman zu schreiben oder etwas zu veröffentlichen. Ich mache es einfach nur weil es mir Spaß macht!
Hat einer von euch eine Ahnung wie lange sowas dauern könnte?
Bei JRR Tolkiens Mittelerde habe ich irgendwtwas davon gelesen das er seine Welt über 59 Jahre erschaffen hat...
Wie lange würde sowas also ungefähr dauern bis es fertig wäre?

...zur Frage

Gute Bücher bei Wattpad?

Hey! Könnt ihr mir gute Bücher auf Wattpad empfehlen? Eigentlich alles ausser Fantasy, Science Fiction, Historie, Fan Fiction und Werwolf/Vampier/Hexen/Geister Gschichtln :D Danke:)

...zur Frage

Unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy (in Geschichten)

ich schreibe morgen einen Deutsch test über science fiction,wo wir sagen sollen was der unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy ist. Da ich aber länger Krank war habe ich das während der Schulzeit nicht mitbekommen. LG Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?