Was ist der Unterschied zwischen Science Fiction und Fantasy?

7 Antworten

Science Fiction befasst sich doch eher mit Situationen, die nicht komplett unmöglich sind und zum Beispiel in der Zukunft spielen und damit, wie die Menschen darauf reagieren und damit umgehen. Fantasy ist dagegen absolut unrealistisch.

science fiction ist eigentlich immer irgendwie sowas, was in der zukunft passieren könnte, also z.b. irgendwas mit robotern oder so. fantasy ist meistens etwas mit fabelwasen, wie z. b. kobolden

Fantasy ist Vampire oder fern also Sachen die es nicht gibt und Science Fiktion ist Zukunft umd Raumschiffe und Elektronik

Was für Filme empfehlt ihr mir für einen Filmabend?

Ich will wieder einmal einen Filmabend machen.
Aber mir kommen einfach keine intressante Filme in den Sinn. Deswegen wollte ich euch fragen was für Filme ihr mir empfehlen könnt.:)
Also ich mag die Genres Liebesfilme, jugendfilme,science fiction(wie die Tribute von Panem,die 5. Welle,die Bestimmung. Aber kein Star Wars),Fantasy und Drama.

...zur Frage

Gute Filme, ähnlich wie Divergent- Die Bestimmung?

Hi, ich bin 14 und suche ein paar gute Filme... Am liebsten so ägnlich im style wie Divergent-Die Bestimmung!!!😍 Können aber auch komplet andere sein!!

...zur Frage

Gute Fantasy Filme die in der Gegenwart spielen?

Ich suche Fantasy Filme (oder Science- Fiction Filme, bei denen man sich nicht sicher ist, ob es Science- Fiction oder Fantasy ist) die nicht vor 100 Jahren spielen, animiert sind oder gar in einer ganz anderen Welt spielen. Zukunft von mir aus. Und kommt mir bitte nicht mit Filmen die eigentlich jeder kennen sollte wie Tribute von Panem oder so

Danke denke ich

...zur Frage

Kennt ihr gute Science Fiction Liebesfilme?

Ich suche nach Science Fiction Liebesfilmen. Ich hab schon Divergent, Seelen und Hüter der Erinnerung gesehen und die Filme haben mir alle sehr gut gefallen. Kennt ihr noch andere Filme in dem Stil?

...zur Frage

Unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy (in Geschichten)

ich schreibe morgen einen Deutsch test über science fiction,wo wir sagen sollen was der unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy ist. Da ich aber länger Krank war habe ich das während der Schulzeit nicht mitbekommen. LG Philipp

...zur Frage

unterschied zwischen science fiction und fantasy

die frage ist mehrheitlich auf die litteratur bezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?