Kurze Namen für eine Fantasy Welt für eine Geschichte?

5 Antworten

Das kommt drauf an, welche Art von Sprache du innerhalb deiner Welt hast oder welche du beabsichtigst. Ich habe mir als ich meine Welt gebastelt habe, vor allem Gedanken über die verschiedenen Völker gemacht, wie sie drauf sind, was sie ggf. auszeichnet...

Und dann etwas kernigere Namen für die Bergstämme im Gebirge genommen und etwas melodischere für die Zentren von Kunst und Kultur... sowas eben. Und Letztlich wirkt sich das dann auch auf die jeweiligen Regionen aus, die das ja irgendwie auch repräsentieren sollen, wobei es natürlich auch immer darauf ankommt wer die einzelnen Regionen benennt.

Meine Welt heißt glaube ich Omina.

...wenn es bereits daran scheitert, solltest du dein Vorhaben vielleicht noch einmal überdenken.

Wie sehr möchtest du denn erst ins Grübeln kommen, wenn es daran geht, dir die Namen der Charaktere auszudenken?

Möchtest du dann auch wieder die Allgemeinheit fragen?

Du solltest jetzt eine elementare Entscheidung treffen:

Möchtest du selbst die Geschichte schreiben? Dann musst du dir auch die komplette Geschichte ausdenken.

Oder soll es eine Art "Internet-Patchwork-Gemeinschaftsarbeit" werden? Dann frage doch am besten die Allgemeinheit hier nach der besten Handlung, den originellsten Storys und Wendungen und - überhaupt - nach dem gesamten Buchaufbau. Lass die Community deine Story schreiben und lehne dich entspannt zurück, während du auf die Resultate wartest. Am Ende einfach deinen Namen auf den Deckel - und gut ist.

Hast du dir das in etwas so vorgestellt? Nein?

Das wäre nämlich vergleichbar mit einem Gastgeber, der einen Kuchen backen möchte und jetzt überall in der Nachbarschaft nach Teigresten fragt, mit dem kleinen Hinweis, dass er zudem auch nicht backen kann. Es wird niemals sein "selbst gebackener" Kuchen sein.

Denn mal 'ran! Kleiner Tipp zur Anregung: Sieh mal beim nächsten Gang in den Supermarkt mit wachem Auge in das Regal mit den besseren Single-Malt-Whiskys. Eine Fundgrube toller Namen und Orte!

Good Luck !!

Akhalan

Und für Charaktere ... Ehsa, Rian, Narabas, Anor, Yaran, Nhia, Tzuko, Silas, Leif, Bharan ....

Ich glaub mir würden noch zig Stück einfallen 🙈

user72728
Fragesteller

Vielen dank!

PinkBullet84  10.02.2022, 18:47
@user72728

Ich Liebe!! Fantasynamen,aber ich steh auf längere, etwas "starke"😘 z.b Phadaras, Enaraba, Rhanadan oder Barnabas

Und ich wünsche dir viel Spaß in deiner Welt👍

Nirvana.

Nirvana, knalle der vibrierenden Farbe in einer magischen wunderlichen Fantasiewelt

Inkei fände ich super.