Fantasy-Liebesgeschichten für "Erwachsene"?!

7 Antworten

Eragon ist Fantasy für Erwachsene, es gibt 4 Bücher und alle 4 sind schön dick! ;-)

BookButterfly25
Fragesteller

Hab ich alle schon durch. Und wirklich für Erwachsene finde ich das jetzt nicht. ;) Aber trotzdem danke! ^^

DarkQueen22  06.05.2014, 20:43
@BookButterfly25

Schade, aber das war das einzige was keine Vampire und Werwölfe beinhaltet.

Nun, Tribute von Panem ist auch eher Jugendliteratur, außer du willst es mal probieren.

Aber ich hatte jetzt eine Idee, ich habe mal was von Wolfgang Hohlbein gelesen, das war auch ein Fantasyroman im Mittelalter und eher für Erwachsene, warte mal, ich suche kurz.....

http://www.lovelybooks.de/autor/Wolfgang-Hohlbein/Gralszauber-142362180-w/

Ist eine Serie, also gibt es auch viel Lesestoff...

DarkQueen22  06.05.2014, 20:53
@BookButterfly25

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich würde mich freuen, wenn du mir sagst, ob dir das Buch zugesagt hat.

George MachDonald:
Lilith

Michael Moorcock:
Elric von Melniboné-Zyklus
Runenstab-Saga
Das Buch Corum

H.P.Lovecraft:
Die Traumsuche nach dem unbekannt Kadath
Der Silberschlüssel
Durch die Tore des Silberschlüssels

Stephen R. Donaldson:
Die Thomas Covenant-Chroniken

Eric Van Lustbader:
Der Sonnenuntergangs-Krieger

Karl Edward Wagner:
Kane-Saga

Piers Anthony:
Die Inkarnationen der Unsterblichkeit

u.v.a.m.

Also auf viele von deinen Wünschen trifft das jetzt nicht unbedingt zu, aber ich kann dir trotzdem die "Das Schwert der Wahrheit"-Reihe von Terry Goodkind empfehlen! Ich weiß nicht, ob dir die Reihe mit 11 Büchern (und außerdem noch einer begonnenen Fortsetzungsreihe) etwas zu lang ist, aber ich hab bis jetzt die ersten fünf Bücher gelesen und das ist einfach die beste Reihe, die ich je gelesen habe! :)

Du kannst dir ja hier mal die ersten Kapitel durchlesen: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/das_schwert_der_wahrheit_01_das_erste_gesetz_der_magie/terry_goodkind/ISBN3-442-36967-3/ID15153209.html?fftrk=2%3A2%3A10%3A10%3A1&jumpId=5900463#

Falls du dich dafür entscheidest, wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen ;)

ich empfehle dir mal ein paar Sachen die dir aufgrund deiner BEschreibung vielleicht zusagen könnten:

Matt Ruff, Fool on the hill

Scarlett Thomas, Troposphere

Neil Gaiman, American Gods, Anansi Boys

Haruki Murakami, Kafka am Strand, IQ84

Inhaltsangaben und Rezensionen findest du zb auf www.phantastik-couch.de Überhaupt ne tolle Seite um auch einfach mal zu stöbern :)

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Ich glaube so ziemlich jedes Fantasy-Buch enthält irgendwo eine Liebesgeschichte, aber realitätsbezogen ohne Vampire oder Wehrwölfe schränkt es schon ein wenig ein. Spontan fällt mir da eigentlich nur Laurell K. Hamilton mit Schattenkuss und Nachtschwärmer ein ein. Der dritte Band ist bisher leider nicht übersetzt worden, lässt sich aber auf Englisch bestellen falls man das denn mag.

Ansonsten Thema Himmel und Hölle passt vielleicht die Inkarnationsreihe von Piers Anthony ganz gut. Da geht es nicht nur um das Thema Himmel und Hölle, sondern jedes Buch umfasst jeweils den Werdegang eines Menschen, der das "Amt" einer wichtigen Inkarnation einnimmt - Tod (Reiter auf dem schwarzen Pferd), Krieg (Das Schwert in meiner Hand), Schicksal (Des Schicksals dünner Faden), Natur (Sing ein Lied für Satan), Zeit (Der Sand der Zeit). Alles ist sehr schön mit einander verknüpft und beinhaltet jeweils neben der Haupthandlung eine Liebesgeschichte, die wenn ich mich richtig erinnere auch nicht zu kurz kommt. Die letzten drei Bände (Gott, Satan und die Nacht glaube ich) sind leider nur auf Englisch verfügbar.

Die anderen Sachen die ich anbieten kann passen leider nicht ganz auf die Beschreibung: "Feenlandchroniken" von Cecilia Dart-Thornton (Sehr Fabeln und Märchenbezogen, Liebesgeschichte beginnt eigentlich erst ab dem zweiten Band so richtig), "Rhapsody-Saga" von Elizabeth Haydon, "Der Spiegel ihrer Träume" und "Einer reitet durch" von Stephen R Donaldson (Schon ewig her, dass ichs gelesen habe.. beginnt in der "normalen Welt" wechselt dann aber in eine Fantasy-Welt über), "Das Lied der Dunkelheit", "Das Flüstern der Nacht" und "Die Flammen der Dämmerung" von Peter V Brett (Ist halt eine reine Fantasywelt und am Anfang baut er sich erstmal auf).

Mehr fällt mir spontan nicht ein, auch wenn es sicher noch jede Menge tolle Geschichten gibt

Liebe Grüße Max :)