Fangt ihr jetzt mit dem heizen an?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

eigene Meinung 65%
ich bin der Wohlfühltyp und heize wohlig warm ! 24%
Kosten sind mir wichtig - ich spare an Heizung 12%

14 Antworten

Kosten sind mir wichtig - ich spare an Heizung

Bei Hartz IV bekommt man übrigens nur angemessene Kosten bezahlt, verbraucht man zu viel sagt das Amt Niente.

Aber nun zur Frage. Ich spare schon eher an der Heizung: so viel zu heizen, wie es die Vorbesitzerin meines Hauses tat, könnte ich mir bei den gestiegenen Kosten nichtmal leisten, aber so sehr warm brauche ich es auch nicht. Unter 15°C sind aber echt ungemütlich. Einmal hatte ich diesen Herbst schon die Heizung an, morgens noch 13°C im Haus. Und naßkalt.

Aber ich habe eigentlich nicht so viel Holz und man weiß ja nicht, WIE kalt der Winter noch wird. Also besser sparen.

eigene Meinung

Ich bin der "Wohlfühltyp" 😂, aber dazu brauche ich noch lange keine Heizung. Wenn´s mir kühl wird, ziehe ich mich wärmer an und gut ist.

Dann bin ich auch noch der Typ, der jeden Tag etliche Stunden draussen im Garten arbeitet. Dabei kann man sich ganz gut akklimatisieren, bekommt mehr Naturnähe und Gefühl für das natürliche Leben.

Dass ich an Heizung "spare", bzw. nicht unnötig Energie verschwende, hat schon vor über 10 Jahren angefangen, weil mir bewußt geworden ist, dass die verfügbaren Resourcen endlich sind, d.h. dass sie nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen.

Unser jetziger "Wohlstand", oder besser unsere Verschwendungssucht beruht ja auf schnellstmöglicher Ausbeutung aller verfügbaren Resourcen. Dass das irgendwann zuende ist, ist unausweichlich. Und Atomkraft einzusetzen, damit das weitergeht, ist verantwortungslos.

Oil, Smoke and Mirrors - FULL DOCUMENTARY - V.O ENG.

https://www.youtube.com/watch?v=KZTVg07Je-8

Die Erdzerstörer Sind wir Menschen die Bösen | Doku | ARTE

https://www.youtube.com/watch?v=8VCNEC-Y8xs

Kurzfassung...

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

eigene Meinung

Ich werde dieses Jahr definitiv weniger heizen. Aber ich mache Homeoffice und kann da eigentlich nicht frierend rumsitzen. Ich hatte auch teilweises schon ein bisschen geheizt aber als es wieder wärme wurde abgeschaltet. Momentan heize ich nicht.

eigene Meinung

kommt darauf an was man als wohlig warm bezeichnet. Wir heizen auf 22 Grad hoch. Mir würde zwar auch weniger reichen, aber meiner Oma halt nicht. Die ist schon weit über 80, warum sollte ich sie frieren lassen?

eigene Meinung

Ich muss nur meine Füße warmhalten. Dafür hab ich Thermosocken. Die Heizung kann ruhig ausbleiben. Eine kurze warme Dusche am Tag ist ausreichend.