Fandet ihr das gut das Abgeordnete von Union und FDP nicht für das Zustrombegrenzungsgesetz gestimmt haben, weil die AfD auch dafür ist?
Das ist die Liste der Abweichler in CDU und FDP, die das Zustrombegrenzungsgesetz vom 31.01.2025 zu Fall gebracht haben. Der Rest hat dafür gestimmt.
UNION (CDU)
Annette Widmann-Mautz
Antje Tillmann
Astrid Timmermann-Fechter
Elizabeth Winkelmeier-Becker
Marco Wanderwitz
Martin Plum
Monika Grütters
Roderich Kiesewetter
Sabine Weiss
Thomas Heilmann
Yvonne Magwas
FDP
Anikó Glogowski-Merten
Ann-Veruschka Jurisch
Carina Konrad
Christoph Hoffmann
Jens Beeck
Jens Brandenburg
Johannes Vogel
Karsten Klein
Katrin Helling-Plahr
Konstantin Kuhle
Lukas Köhler
Manuel Höferlin
Marco Buschmann
Nicole Westig
Nils Gründer
Renata Alt
Ria Schröder
Stephan Seiter
Thomas Hacker
Ulrich Lechte
Valentin Abel
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=946
8 Antworten
weil die AfD auch dafür ist
Echt? Weil die AfD auch dafür ist?
Hören die jetzt auch auf zu essen, weil Leute von der AfD essen, oder hören die auf, zu atmen?
Ich verliere immer mehr den Glauben an die Politik, wenn das überhaupt noch möglich ist.
Werden wir von einem Kindergarten regiert?
Und dann noch die mit einer anderen Ansicht "Abweichler" zu nennen, geht in einer Demokratie ja gar nicht!
Aber wer glaubt denn sowieso noch, dass wir eine Demokratie hätten 🤣?
Medien sind dazu da, die gewünschte politische Richtung einzutrichtern und die Bevölkerung auf niedrigem Niveau zu amüsieren.
Medienunternehmen sind wesentliche Urheber und Träger von Mode- und Meinungsbildung in der Bevölkerung.
ARTE-Doku: Public Relations - Manipulation der Masse
Edward Bernays: „Wenn wir die Mechanismen der Meinungbildung der Massen verstehen, ist es möglich sie zu kontrollieren, ohne dass sie überhaupt merken gesteuert zu werden!"
Ganz am Anfang der Satz......
"Autoritäre Regime sichern ihre Macht mit Gewalt, unsere Demokratien mit Hilfe der Public Relations".
Unsere Demokratie ist eine Farce und bevor wir über ein "Zustrombegrenzungsgesetz" befinden, sollte unsere Regierung erstmal keinen Anteil mehr daran haben, in anderen Ländern Fluchtursachen zu schaffen.
Die haben nicht so gestimmt weil die AfD dafür war (ist), sondern weil ein Herr Merz die AfD förmlich eingeladen hat für seinen Vorschlag zu stimmen und eine Zusammenarbeit aber stets abgestritten hat.
Ist schon ein Unterschied.
Und ja, ich finde das gut.
Das sind für mich Helden mit viel Weitblick, die das Schlimmste noch verhindert haben.
für mich ein absurdes und völlig unverständliches Verhalten
werden so eigentlich noch die Interessen der Bürger wahrgenommen ? ich denke, das Gegenteil ist der Fall - das spüren die Bürger, sie fühlen sich nicht mehr so durch die Politik vertreten, wie dies der Fall sein sollte - ein Staat, der vor den Migranten und mit den damit verbundenen Problemen, (vor allem Kosten) kapituliert und klein beigibt
und somit wenden sie sich anderen Parteien zu, wo sie glauben, da sei alles besser - kann man es ihnen verdenken ? NEIN !!
und genauso wird es kommen
werden so eigentlich noch die Interessen der Bürger wahrgenommen ?
Exakt so werden die Interessen der Bürger wahrgenommen. Indem man über ein Vorhaben abstimmt.
Ein schlechter Gesetzentwurf wurde abgelehnt.