Family Link und IPhone, Kontrolle?

4 Antworten

Das komplette iPhone kannst du nicht mit dem Google Konto kontrollieren.

Beim iPhone kommt die "Familienfreigabe" Family Link von Google am nächsten. Damit haben Eltern die Kontrolle über das Konto der Kinder.

https://www.apple.com/de/family-sharing/

Der Login mit dem Google Konto auf dem iPhone sollte trotzdem funktionieren. Hier gibt es Infos von Google zu dem Thema: https://support.google.com/families/answer/9037996

iPhone = iOS = Apple

Google Account = Android = Google

Das was du machen willst, geht nicht. Zumindest nicht über Google. Du kannst aber über ''Bildschirmzeit'' , eine integrierte Funktion des iPhone, die Bildschirmzeit einstellen. Dort kann man auch Apps sperren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich jeden Tag damit

Hey, ich glaube bei Iphone kann man Family Link niht integrieren. Aber es gibt eine integrierte Funktion, die sich Bildschirmzeit nennt. Man kann dort Zeitlimits von Apps einstellen pro Woche der pro Tag. Einfach in den Einstellungen des Iphones mal nach ,,Bildschirmzeit'' suchen oder Einstellungen>Bildschirmzeit. Dort stehen dann verschiedene Optionen zu Verfügung.

Einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze iPhone.
Yamocvvg  03.01.2022, 00:53

habe die antwort aktualisiert ;)

Yamocvvg  03.01.2022, 00:56

bei weiteren Fragen gerne pn

Sagen wir mal so. Family Link und andere Kinderkontrollapps werde für das Kind der Horror sein. Also am besten auf ein paar kleine Ausraster einstellen. Aber zur frage. Ist es ein Apple oder Android?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung