Google Konto ab 13 selber verwalten?

3 Antworten

Ich weiß nicht warum da 13 steht. Frag deine Mutter ob die 15 und 364 Tage halt macht, damit du wieder normal dein Google Konto nutzen kannst oder fals sie die Gruppe löschen kann, dann kannst du es normal nutzen

Mindestalter für Ihr Land

Für alle Länder, die nicht im Folgenden aufgeführt sind, liegt das Mindestalter für die Verwaltung eines eigenen Google-Kontos bei 13 Jahren.

  • Österreich: 14 Jahre
  • Bulgarien: 16 Jahre
  • Kroatien: 16 Jahre
  • Zypern: 14 Jahre
  • Tschechien: 15 Jahre
  • Frankreich: 15 Jahre
  • Deutschland: 16 Jahre
  • Griechenland: 15 Jahre
  • Ungarn: 16 Jahre
  • Irland: 16 Jahre
  • Italien: 14 Jahre
  • Litauen: 14 Jahre
  • Luxemburg: 16 Jahre
  • Niederlande: 16 Jahre
  • Polen: 16 Jahre
  • Rumänien: 16 Jahre
  • San Marino: 16 Jahre
  • Serbien: 15 Jahre
  • Slowakei: 16 Jahre
  • Slowenien: 16 Jahre
  • Spanien: 14 Jahre

https://support.google.com/accounts/answer/1350409?hl=de

In Deutschland also ab 16 Jahre!

KevinHP  10.06.2020, 15:54

Da habe sogar ich noch etwas gelernt, weil das Mindestalter bisher bei 13 Jahren lag. Danke!

KevinHP  10.06.2020, 15:57
@Aluhutglueht

Dann war mein Wissen verkehrt. :) Ich kann mich noch an diese Liste erinnern, als Deutschland nicht dabei war (oder ich es überlesen habe). :D

Aluhutglueht  10.06.2020, 16:05
@KevinHP

Deutschland hat Datenschutztechnisch mit die höchsten Ansprüche.

Ziemlich unwahrscheinlich dass da für Deutschland 13 Jahre stand.

Und sollte es da aller Logik entgegen doch mal ab 13 gewesen sein, dann wird es dann spätestens seit in Kraft treten der DSVGO ab 16 geworden sein.

Und die ist ja auch schon wieder seit 2 Jahre in Kraft, und seit 4 Jahren in den Medien.