Google Family link mit 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein Artikel, den du vielleicht schon gefunden hattest.

Wenn man den Hinweis "in einigen Ländern gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten" nachgeht, findet man für Deutschland ein Mindestalter von 16 Jahren.

Die besagte E-Mail zum Deaktivieren von Family Link wird also erst noch kommen. Google muss dafür das korrekte Geburtsdatum kennen.

Da in deinem Google Konto anscheinend nicht das passende Geburtsdatum hinterlegt ist, wird sich die E-Mail auch etwas länger zeitlassen. Da du vermutlich nicht länger als nötig warten möchtest, gibt es hier eine Möglichkeit. Wenn du dann mindestens 16 Jahre alt bist, kannst du das Alter mit einem Ausweis anpassen lassen. Dein Vater sollte nichts dagegen machen können. Es ist dein echtes Geburtsdatum, welches der Ausweis bestätigen sollte.

Wenn Family Link erstmal beendet wurde und Google das richtige Geburtsdatum kennt, kann Family Link nur mit deiner Zustimmung erneut aktiviert werden. Dem wirst du vermutlich nicht zustimmen.

Wenn das Thema falsches jüngeres Alter etwas schwieriger wird, könntest du auch ein neues Google Konto anlegen. Du darfst dann ein eigenen Konto haben. Das Übertragen von möglichen wichtigen Daten, könnte etwas aufwändiger werden.

Falls dein Android Smartphone mit diesem Google Konto mit Family verknüpft ist, wird es sehr schwierig das Konto zu einem nicht Family Konto zu ändern. Ich denke nicht, dass dein Vater koorperativ sein wird, wie du ihn beschreibst.

Rosadiaz184
Fragesteller

Mega vielen Dank (:

Hallo.das ist zwar unschön wenn dein Vater das gemacht hat.

Aber sicherlich nicht um dich zu ärgern, sondern zu schützen.

Und wenn du mutig bist dann frage dein Vater danach.Dort ist die Quelle deiner Antwort darauf.

LG Sky. ..🌟🌟🌟

Rosadiaz184
Fragesteller

Es ist schwer mit ihm darüber zu reden... Aber trotzdem Dankeschön (:

Bis du 18 Jahre alt bist kannst du da wenig tun. Sprich doch deinen Vater einmal an, falls er verweigert, bitte ihn um den Grund.

Rosadiaz184
Fragesteller

Danke (:

Mein Konto wird auch überwacht, aber warum machst dir nicht einfach eine neue Email?

Rosadiaz184
Fragesteller

Für ne neue Email brauche ich die Erlaubnis meines Vaters...