Familienmitglieder duzen?

11 Antworten

Duze sie mit Hallo und stellt dich dann höflich vor. Familienmitglieder duzt man eigentlich immer auch wenn man sie kaum oder gar nicht kennt.

Duzen, auf jeden Fall. Es sind Familienmitglieder, da ist es normal, zu duzen, auch, wenn man sie eigentlich nicht kennt.

Wenn du dir unsicher bist, umgehe die förmliche oder direkte Ansprache, man kann ja auch ein Du oder Sie im Satz weg lassen.

"Na wie gehts?"

"Und Job Technisch, wie siehts da aus"

Dann kommt es auf dein Alter an, bist du ü 18 und die sagen du, sagst du natürlich auch du... ans. Familie wird eigentlich generell du gesagt, abgesehen von fremden, Begleitpersonen oder der Gleichen.

Familienmitglieder sollte man schon duzen dürfen

Die Verwandtschaft / Familie wird eigentlich mit "Du" angeredet ....