Familienmitglieder auf den Mund küssen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap. Das kenn ich. Meine Mutter hatte das bei mir auch gemacht... Ich fand es in Ordnung, bis ich 3 war. Ab da fing es an, sich komisch für mich an zu fühlen und immer, wenn sie versuchte, mich auf den Mund zu küssen, drehte ich meinen Kopf zur Seite und sie küsste meine Wange. Irgendwann küsste sie dann nur noch meine Wange. Bis sie mich einmal darauf ansprach. Sie fragte mich, wieso ich es so unangenehm fand. Und ich erklärte ihr wieso ich es tat. Sie verstand es nicht, aber sagte, sie würde es akzeptieren, wenn ich mich dann besser fühlte.

Rede mit deiner Familie. Wenn sie dich lieben, werden sie dich verstehen oder es akzeptieren. Auch wenn es dauert. :)

Kann ich nachvollziehen, ab einem Gewissen Alter wird Küssen halt auch etwas sexuelles, da kommt das einfach komisch bei Familienmitgliedern.

Aber wieso sprichst du das nicht einfach an?

"Mundküsse" zwischen Eltern und Kindern bzw. weiteren Verwandten fand ich schon immer / finde ich widernatürlich - absolut unpassend.

Hallo,

Das ist ganz normal und verständlich dass du das nicht möchtest!

Es ist auch nicht okay wenn deine Familie das macht obwohl du das nicht möchtest.

Du solltest es ihnen ganz offen sagen dass du dich dabei unwohl fühlst oder versuche den Kuss abzulehnen. Wenn sie dich trotzdem zwingen wäre das gesetzlich leider schon eine Art von sexuelle Belästigung was naturlich nicht gewollt ist!

Rede ganz einfach mit ihnen :)

Wie kann ich meiner Familie beibringen, dass ich es nicht mehr möchte und mir dieser Kontakt einfach unangenehm ist? (ohne sie dabei zu verletzen)

Du könntest z.B. zum Handkuss übergehen oder einfach zur Wange ausweichen. Das stößt nicht ab und zeigt Distanz.

Was ich mich außerdem frage geht es jemanden genau wie mir?

Ich küsse schon lange niemanden aus der Familie auf den Mund und kann Dich durchaus verstehen.

levin216  27.11.2021, 12:48

ICH NOCH NIE XD