Familie aus Gedanken loswerden?

5 Antworten

Wenn man sich mit seiner Familie nicht gut versteht, kann es wirklich heilsam sein, eine Zeitlang auf Distanz zu gehen. Von daher finde ich deine Entscheidung gut.

Du solltest allerdings wissen, dass Blut dicker ist als Wasser - dass du genetisch mit deiner Familie verbunden bist. Deswegen solltest du eines Tages versuchen, dich ihr wieder anzunähern.

Deine Vorstellung, dass sie verunglücken, ist sehr negativ. Würde ich nicht machen. Akzeptiere, dass du deinen eigenen Weg gehst, bis du eines Tages bereit bist, wieder auf sie - und langsam - zuzugehen.

Alles Gute.

Boogeyman413
Fragesteller

Warum sollte ich, wenn ich mein heilsames Leben gefunden habe, auf Grund der Tatsache, dass uns unser Blut verbindet, wieder Gift in mein Leben lassen? Ne danke.

Du muss versuchen, dir zusagen das es nicht deine Schuld ist. Du wirst immer dran denken, das kann man nicht abstellen.

Mein Sohn will seit vielen Jahren kein Kontakt mehr zu mir und ich bin ihm einfach egal. Das ist sehr schwer hin zunehmen. Aber ich versuche mir zu sagen, er ist erwachsen und so selbstständig, das er mich nicht braucht.

Versuch mehr und mehr los zu lassen und sage dir immer, das du es wert bist, so zu leben.

Wünsche dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sehr gute Freundin vom Fach stellt hin und wieder die Frage, was tust Du stattdessen.

In dem Moment, wo Du Dich selbst lieb hast, vermisst Du Deine Familie nicht mehr oder nicht mehr so sehr.

Nach Katie Byron,

… drehs rum …

Die Familie liebt mich nicht, dafür

ich liebe mich😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zu einem Therapeuten-in gehen.

Vllt kannst du einfach abwarten?

Vergiss deine Familie einfach und lenk dich ab!