Falscher Stark Abschlusstrainer gekauft? „+ CAS Aufgaben“ Bedeutung?

1 Antwort

Hallöchen,

CAS ist ein Comupter-Algebra-System, also z.B. GeoGebra. Die Aufgaben sind somit auf das System ausgelegt. Gegesätzlich dazu gäbe es z.B. den GTR (grafikfähiger Taschenrechner) den wir an der Schule nutzen.

Wenn sich das mit dem CAS allerdings nur auf die Aufgaben bezieht ist es in meinen Augen unerheblich, da du sie eh nicht kaufen solltest. Dementsprechen sprich kurz mit deiner lehrkraft, denke aber das ist kein Thema.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)