Falscher Name - richtige Adresse?

7 Antworten

...komplett falscher Name...Kann eigentlich ein Zusteller darauf bestehen das man was annimmt,..

Nein, ganz im Gegenteil. In deinem Fall ist es sogar strikt untersagt, dir die Sendung auszuhändigen.

Und wenn du ein Paket verweigern willst, muß der Zusteller das ebenfalls anstandslos akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SandraWuerthner
Fragesteller

Gut zu wissen. Hier wechseln leider die Zusteller regelmässig :(

Kann eigentlich ein Zusteller darauf bestehen das man was annimmt, was man gar nicht bestellt hat?

nein, selbst wenn da dein Name steht kannst du die Annahme verweigern.

Ist da eine neue Betrugsmasche unterwegs?

möglich ja, nur da wäre Nachnahme besser. Wüsste nicht wie man so jmd abzieht.

SandraWuerthner
Fragesteller

ich hätte ja was unterschreiben müsse, das ich das Paket bekommen habe, so hätte mir ja dann eine Rechnung zuschicken können. So hätte iches mir vorstellen können

SandraWuerthner
Fragesteller
@0x0002

über diesen Trick hab ich auch schon gelesen, hab schon meine Eltern gewarnt. Wenn ein Bekannter etwas zu mir schickt, gibt er mir bescheid und er hat ja immer meinen korrekten Namen am Packerl

Nein, selbst wenn dein richtiger Name drauf gestanden hätte, hättest du es nicht annehmen müssen.

Ganz einfach die Annahme verweigern.