Falschen Kilometerstand beim Tanken mit der Tankkarte vom Firmenwagen angegeben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Tanken 33%
Auto 33%
Firmenwagen 33%

4 Antworten

Das hat gar keine folgen. Das passiert ständig. Beim nächsten Tanken wieder den richtigen km Stand angeben und gut

Sigdi1212
Fragesteller

Aber der km stand ist ja 2000 km zu hoch das heißt beim nächsten tanken wird ein niedriger Stand angegeben

DerBayer80  10.01.2022, 22:09
@Sigdi1212

Richtig. Das spielt keine Rolle. Wir geben bei Leihwagen über unsere Karten getankt werden immer 1234 ein beim km Stand. Und beim Stammauto wenn man sich vertippt, vertippt man sich. Ich hab schon statt 81.000 810.000km eingetippt

Würde ich abwarten. Wird doch offensichtlich sein, dass es versehentlich falsch angegeben wurde. Und wer will dir oder deinem Vater nachweisen, dass es falsch angegeben wurde und nicht vielleicht bei der Aufnahme der Daten ein Zahlendreher reingekommen ist?

Wird denen schon auffallen oder auch nicht

Ich kenn welche, die tanken generell 10-20L mehr pro Tankvorgang als in den Firmenwagen reingehen und da passierte noch nie was...

Die wenigsten Firmen werden das wirklich kontrollieren, das ist mehr Aufwand als es wert ist...

Und da passiert nix, weil... Ich behaupte die wenigsten achten wirklich auf den Kilometerstand. Dein Vater braucht nur beim nächsten Mal den richtigen stand angeben und gut ist

Sigdi1212
Fragesteller

Der km stand ist aber 2000 km zu hoch dadurch wird beim nächsten tanken ein zu geringer stand angegeben

MichaelSAL74  10.01.2022, 22:10
@Sigdi1212

Ja und weiter?

Jetzt Mal ehrlich: was soll denn deiner Meinung diese Falschangabe für konzequenzen nach sich ziehen?

Und falls du es nicht glaubst: frag Mal 100 außendienstler nach der korrekten Angaben des Kilometerstandes,da werden wohl 99 sagen "weiß ich grob, aber nicht genau"

Sigdi1212
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aber 2000 km zu viel angegeben und beim nächsten mal wieder 1500 km weniger wie beim vorherigen ist ja schlimm oder nicht?

MichaelSAL74  10.01.2022, 22:13
@Sigdi1212

Nochmals:

Jetzt Mal ehrlich: was soll denn deiner Meinung diese Falschangabe für konzequenzen nach sich ziehen?

Firmenwagen

Bei uns läuft das so. Die Kilometerangaben bekommt die Firma als Info, wann wieviel getankt worden ist.

So ein Zahlendreher ist mir auch mit dem Firmenfahrzeug schon passiert. Hab es gleich im Geschäft gesagt und das war es auch schon.

Die werden im Normalfall nur hellhörig wenn wo etwas öfters vorkommt oder wenn nach der Korrekturansage Unregelmäßigkeiten festgestellt werden.