Falsche Lieferadresse auf AliExpress?

2 Antworten

…nicht existente PLZ und Straße, selbst der Name ist ein komplett anderer.

Das Paket wird zum Absender zurückgeschickt oder vernichtet, je nachdem was der Verkäufer verfügt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vanilleschnu241
Fragesteller

Würde es also nichts mehr bringen, wenn ich bei der Post anrufen und fragen würde ob die mir das Paket an meine richtige Adresse schicken könnten? (die sendungverfolgungsnummer habe ich ja und die verkäufer habe ich auch schon über das missverständnis aufgeklärt)

lilatrudi  06.01.2022, 18:11
@Vanilleschnu241

Wenn überhaupt, kann das Problem nur der Absender regeln. Vermute allerdings, die Sendung ist schon längst auf dem Rückweg.

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wurde das Paket auch eine falsche Adresse geliefert.
auch ich kann mir diesen Postleitzahlendreher nicht erklären. Schon sehr merkwürdig.

aliexpress hat auch immer wieder geschrieben ich soll mich an DHL wenden. Aber DHL kann nichts machen. Paket wurde an Absender zurückgegeben.
ich versuche es mal bei Paypal. Da habe ich käuferschutz.

was ist denn aus deiner Sache geworden?

Vanilleschnu241
Fragesteller

Da stand bei mir auch dass es an den Absender zurückgesendet wurde. Naja, mein Geld hab ich bis heute nicht zurück bekommen, auch nicht dann als ich mich mit einen der Verkäufer in Kontakt gesetzt habe, die meinten sowas wie, dass sie das Geld für ihre Arbeiter oderso brauchen. Was soll ich sagen, was um alles in der Welt hat sich Ali Express bitte auch dabei gedacht eine durch Zufall generierte Adresse zu setzen, wenn man seine selbst nicht eingestellt hat (weil man's nicht auf dieser unübersichtlichen Seite erkennen konnte z.B.)?

Naja dumm gelaufen halt, hoffentlich hast du mehr Glück bei deiner Sache.