Lieferadresse falsch, kommt es trotzdem an?

4 Antworten

Frag den Verkäufer bei welchem Postamt er es abgegeben hat...dann sag denen das die Adresse falsch ist und sie es an die richtige Adresse schicken sollen

Jigasm
Fragesteller

Habe dort schon hingeschrieben und warte noch, aber danke :)

Also ich habe bei meinem Straßennamen bei einer Bestellung auch mal zwei Buchstaben aus Versehen vertauscht geschrieben und es ist trotzdem angekommen. Ich denke mal, wenn nicht zufällig eine andere Straße in deinem Wohnort "Petestraße" heißt, dass das Paket trotzdem ankommen wird

Jigasm
Fragesteller

Gute Aussichten! Danke :)

Nein, so "fuchsig" sind die Lieferanten eigentlich nicht. Das Paket wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Händler zurück geschickt. Ansonsten müsste ja jeder Lieferant nach der richtigen Wohnadresse forschen, wenn sie falsch angegeben wurde. Tut mir leid. :-(

Viele Grüße, Bruce

Jigasm
Fragesteller

Alles klar, hoffen wir das Beste. Danke :)

Jigasm
Fragesteller
@Jigasm

Wobei, ich habe am selben Tag zweimal seperat voneinander bestellt. Einmal um 13 Uhr, einmal etwas später, beides wir eigenständig verschickt, also getrennt voneinander und nicht zusammen in einem Paket. Bei der zweiten Bestellungen konnte der Händler die Adresse noch ändern. Also hätte die Post quasi zwei Paket an den selben Namen, einmal zur Petestr und einmal Peterstr.... so fuchsig müssten die doch sein

BruceWayneBat  06.09.2013, 22:21
@Jigasm

Also im Allgemeinen ist das je nach Unternehmen anders, ABER in der Regel werden 2 getrennte Bestellungen auch unterschiedlich versandt. Wenn natürlich die gleichen Lieferadressen zugeordnet wurden, ordnet der Computer diese automatisch zu und du würdest sie wahrscheinlich zusammen erhalten. Da aber ein Computer nur nach Programmiereinstellungen arbeitet und nicht eigenständig den Zusammenhang finden kann, sind diese 2 Bestellungen unabhängig von einander. So weit ist die Technik leider noch nicht, für eigenständig denkende und lösungssuchende Computer.Auch wenn es cool wäre... :D

Sebbel2  07.09.2013, 10:18

Die Post hat schon eine Datenbank wo das sofort abgeglichen wird.

Problematisch wird es halt nur, wenn beide Straßen existieren.

Bei der Post/DHL wird im Frachtzentrum die Anschrift automatisch "gelesen". Ist z.Bsp. die Strassenangabe leicht fehlerhaft, wird das Paket trotzdem mit der richtigen Schreibweise der Strasse codiert.

Jigasm
Fragesteller

Ach supi, danke :)