Falsche daten Angegeben beim Schwarzfahren?

8 Antworten

Ja das war der Bruder von meinem Cousin sein Kumpel....

Du bist ja auch nicht "schwarz gefahren"... Dann hast du ja nichts zu befürchten. Außerdem muss man einen Ausweis oder ähnliches vorzeigen. Und wenn, man kann sich ja wenn man das schreiben bekommen hat dazu äußern und denen wieder schicken.

Dann wird Dich irgendwann ein Brief der Staatsanwaltschaft ereilen, in dem steht, dass sie Anklage wegen Erschleichens von Leistungen gegen Dich erhoben hat.

Spätestens dann solltest Du den Vorwurf ausräumen.


RobertWeemeyer  21.11.2019, 17:22

Wenn du weißt, wer das gewesen sein soll, kannst du das gegenüber der Staatsanwaltschaft auch angeben und Anzeige wegen falscher Verdächtigung erstatten. Und auch wenn nicht, du kannst deinen Freund als Zeugen für die falsche Verdächtigung angeben.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 6 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!