Falsche daten eingegeben,was passiert wenn ich mich stelle?

1 Antwort

Kommt darauf an, welche Daten von einer dir bekannten Person?

In der Regal, können diese Geräte sogar abfragen, ob die Daten stimmen. Weißt du dich nicht aus, wird die Polizei hinzugerufen.

Anscheinend hattest du Glück im Unglück.

Sei das nächste mal ehrlich. Und zahl fürs Fahren. Tu ich auch!

Stellst du dich, kann es wegen Falschaussage eine am Deckel geben. Solange du Polizei nicht belogen hast, das gibt Geld- oder Freiheitsstrafe.

mathias467
Fragesteller

Besser gesagt waren das Daten eines freundes, aber ich hatte keine Dokumente dabei und die polizei wurde auch nicht eingeschaltet

MVINVHRN  25.10.2023, 15:33
@mathias467

Also, wenn das seine Daten waren, und er beweisen kann, dass er das nicht war, und jemand seine Daten angegeben hat, dann wird erst mal gegen Unbekannt ermittelt, dann wird der Kontrolleur befragt, und wenn die dich dann cashen, kann dein Freund dich anzeigen wegen Datenmissbrauch, (Datenschutz) das gibt Knast mein lieber!