Was passiert wenn ich beim Schwarzfahren erwischt wurde und ich meinen falschen Namen eingegeben habe?

2 Antworten

Ajajaj, kann passieren, dass sie dich nochmal treffen und sich daran erinnern. Wenn du Glück hast, erinnern sie sich nicht. Es wird sich wohl wegen so einer Kleingkeit keiner die Mühe machen und dich aktiv suchen. Die haben in der Regel besseres zu tun. Im dümmsten Fall wirst du wegen Betrug angezeigt. Sowas läuft für gewöhnlich auf ein paar Sozialstunden hinaus. Fahr am besten jetzt immer mit Fahrschein, dann fällst du nicht auf. Und merke dir, dass Betrug viel schlimmer ist, als Schwarzfahren. Stehe zukünftig zu deinen Fehlern. Jeder macht Fehler. Wegen Schwarzfahren zu betrügen kann man wirklich niemandem empfehlen. Wenn dich die Gewissensbisse quälen, kannst du dich auch an den Verkehrsverbund wenden und dich entschuldigen. Dann ist die Sache schnell aus der Welt. Musst halt die Strafe zahlen und gut ist.

Anonymmmmmmm77
Beitragsersteller

Meine eltern wissen aber nichts davon ich komme aus einer sehr strengen famile

Sunnysun0110  21.11.2021, 18:00
@Anonymmmmmmm77

Und du glaubst, die waren früher nicht auch jung und haben Fehler gemacht? Mach dir nicht so einen Kopf. Die schimpfen dich, du kriegst vielleicht Hausarrest oder ähnliches und dann ist wieder gut. Die Welt geht von sowas nicht unter. Meine Eltern waren auch sehr streng. Wie gesagt: Steh zu deinen Fehlern, dann wissen sie, dass sie dich ernst nehmen können und dass du "erwachsen" wirst.

Wenn und Adresse nicht stimmen können sie dich erstmal nicht ausfindig machen, aber du fährst bestimmt wieder mal Bahn