Falsche Aussagen zum Hinduismus?

1 Antwort

Hinduismus ist eine durchweg friedliche/tolerante Religion.

Es gibt in den hinduistischen Schriften sehr viele Polemiken gegeneinander. Welche Methode ist die beste, um Erleuchtung zu erlangen? Wer hat die besten Lehrer?
[...]
Es gibt zudem Dokumente, dass es zwischen den Traditionen durchaus gewaltsame Auseinandersetzungen gab. Es gab sie zwischen den Sadhu-Orden, den Orden der Asketen, um Fragen wie: Wer hat das Vorrecht an diesen oder jenen zentralen Pilgerorten die Prozessionen anzuführen und damit Prestige zu erhalten. Wer hat das Vorrecht, als erstes in das heilige Wasser steigen?

Quelle

Wie wäre es mit einer Gegenüberstellung Buddhismus - Hinduismus? Die beiden Religionen geraten ständig miteinander in Streit.

Quelle und Ansatz für eine genauere Suche.

Dilo4777
Fragesteller

Das kann ich leider nicht machen ,weil eine andere Gruppe Buddhismus hat

Jekanadar  05.03.2024, 14:37
@Dilo4777

Dann nimm nur die Seite des Hinduismus. Und schließe dich ggf mit der anderen Gruppe kurz. So könnt ihr das Thema von beiden Seiten beleuchten. Wenn Interesse besteht.