Einen der äußeren Götter beschwören? Gute Idee oder wie ist das umsetzbar?

3 Antworten

Um mit den großen Alten zu arbeiten bedarf es einiger magischer Erfahrungen. Dann ist da noch die Frage wozu du Nyarlathotep beschwören willst. Immerhin könntest du maximal per Pakt als sein Sklave mit ihm zusammen arbeiten. Die Menschheit an sich hat ja einen Pakt mit den älteren Göttern, nicht zu verwechseln mit den großen Alten.

Wenn du es doch tun willst ist es nicht so einfach da die älteren Götter eine Barriere zwischen den Sphären der großen Alten und der Welt der Menschen erschaffen haben. Es gibt im Jahr nur wenige bestimmte Zeitpunkte wo diese Barriere ausgeschaltet oder überwunden werden kann und dafür sind dann wieder gewisse Rituale notwendig.

Zur Astrologie : Mitternacht, wenn Merkur aufsteigt und die Sonne sich im Zwilling oder der Jungfrau aufhält. Ist Jupiternahe, ist die Wahrscheinlichkeit am Höchsten!

Dass bedeutet dass du einen Zeitpunkt finden musst wenn bei Mitternacht der Merkur aufsteigend ist und die Sonne sich im Sternzeichen Zwilling oder Jungfrau befindet. Wenn Jupiter der Erde nahe ist dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten. So eine astrologische Konstellation dürfte ebenfalls nicht jedes Jahr stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, da es von H.R. bestätigte Fiktion und sonst nichts ist.

Der Südpol ist übrigens auch erforscht und da gibt es keine 10K+ Berge. Tut mir wirklch leid, dass es für voll genommen hast. Aber er sah sich auch selbst als Horrorgeschichtenautor.

TomTom1808
Fragesteller

Ja mir ist schon klar, dass das alle Fiktion ist immerhin bin ich nicht komplett zurückgeblieben, aber aus Spaß, wollte ich das mal versuchen.

das sind so astrologiedinger

das sind bestimmte zeitpunkte, musst einen fragen, wann das zutrifft

einen astrologen