Falsche Ausdrucksweise oder grammatikalischer Fehler (Englisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, dann solltest du "Scientific experiment" schreiben, weil "Scientifically experiment" falsch wäre (Adverb statt Adjektiv)

Hallo,

ob das falsch oder richtig ist, hängt vom Kontext ab.

ein wissenschaftliches (Adjective) Experiment = a scientific experiment

wissenschaftlich (Adverb) experimentieren = to scientifically experiment

AstridDerPu

Yes I am very scientifically experiment.

Es ist falsch, Adverben funktionieren nicht so gut mit Substantiven.

Pfiati  25.10.2019, 20:27

Je nach Kontext .... siehe Astrid.

"experiment" könnte ein Verb sein.