Falsche Adresse Universität Einschreibungsunterlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage ist, ob ihr glaubt, dass die Unterlagen dann trotzdem ankommen oder zurückgeschickt werden?

Erstmal, egal welche Anschrift, die Post kommt an. Natürlich sollte man für die Briefpost auch die Postanschrift verwenden, das vermeidet eine mögliche Laufzeitverzögerung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  09.08.2023, 18:28

Thx4 ⭐ 🙂🙋🏻‍♀️

Wenn du es per Einschreiben geschickt hast, dann gibt es auch eine Sendungsverfolgungsnummer. Die mal eingeben bei DHL und schauen was da steht.

fragenstelle17
Fragesteller

Stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit per Einschreiben? 😅

euleella  08.08.2023, 09:00
@fragenstelle17

OK hab es falsch verstanden, ich dachte, du hättest den Brief per Einschreiben geschickt. Hast du es als ganz normalen Brief verschickt?

fragenstelle17
Fragesteller
@euleella

Ja. Ich habe leider keinen in meinem Umkreis gehabt, der sonst studiert hat und deswegen auch keinen Plan gehabt, wie genau man den am besten verschickt😫😂

euleella  08.08.2023, 09:05
@fragenstelle17

OK, Postanschrift heißt: Postanschrift und so lautet die Anschrift die auf den Brief muss. Besucheranschrift heißt eben, dass die Leute ja wissen müssen wie die Straße heißt, wenn sie da persönlich hin wollen. Du hast alles richtig gemacht.

fragenstelle17
Fragesteller
@euleella

Okay. Danke dir wirklich. Eine Freundin meinte, dass die Uni ihr geschrieben hat, dass man angeblich die andere hätte verwenden sollen, aber Postanschrift heißt ja nicht umsonst Postanschrift😫. Ich bin jetzt im Urlaub und kann mich eben nicht drum kümmern 400km weiter weg.

euleella  08.08.2023, 09:15
@fragenstelle17

Dann lass dir mal dieses Schreiben zeigen von deiner Freundin, ich finds komisch. Einen schönen Urlaub für dich ;-)