Quittungsbeleg Uni Einschreibung?

1 Antwort

Moin,

die Quittung bleibt doch immer bei dir. Du gibst doch keine Originale aus der Hand. Einfach in den Kopierer legen und gut ist.
Zudem hast du ja geschrieben, dass du es überwiesen hast, dann geh einfach in dein Konto und drucke genau den Überweisungsvorgang 2x aus. Du schickst ja auch keine originalen Kontoauszüge von dir raus.

PyerunA
Fragesteller

Es wird aber komischerweise nicht im Konto angezeigt (der Überweisungsvorgang (kenne mich mich Online-Banking auch nicht so aus um ehrlich zu sein; bin bei der Sparkasse)).

AMUNO  10.08.2021, 01:31
@PyerunA

Na ja, dann hast du das nicht online überwiesen?! Oder hast du das per Cash mit ner Direkteinzahlung gemacht? Kenne das auch noch von unseren Spezialisten früher, die immer etwas blank waren und dann auf den letzten Drücker irgendwie das Geld noch einzahlen mussten.
Ist wohl dann ein normaler Lernprozess. In dem Fall wäre es gut, ein zwei Bücher über Finanzen zu lesen und da den Umgang zu lernen. Damit spart man sich ne Menge Zeit und Stress.
Wenn dem nicht so ist, müsste die Überweisung ja innerhalb von 24 h auf dem Konto auftauchen.

PyerunA
Fragesteller
@AMUNO

Ich habe die Überweisung am Schalter bei der Bank getätigt. Ganz klassisch die Daten vom Empfänger eingetragen und dazu am Ende ein Quittungsbeleg erhalten. Nun will ich ein Kontoauszug, jedoch wird mir dieser beim Online-Banking nicht angezeigt.
Normalerweise würde ich einfach das Quittungsbeleg 2x drucken und jeweils die Kopie in die Unterlagen schieben. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das gültig wäre.