Falsch lackiert wie richtig?
hallo Leute, ich renoviere grad meinen Flur und würde sehr sehr gerne meine Flurkommode richtig schwarz und matt haben. Dazu passend habe ich die Lack Farbe gekauft (ich hab leider nicht so viel Erfahrung und Ahnung) und habe diese aber nicht davor grundiert, da ich dachte dass die Lackfarbe von Alpina diese schon mit beinhaltet. Ich habe die Fläche davor angeschliffen :)
Jetzt ist die Frage, soll ich die Farbe trocknen lassen und immer wieder drüber gehen? Wie schaffe ich es die Farbe komplett matt schwarz zu kriegen? :/ Tipps und ob ich doch noch grundieren soll bitte unbedingt schreiben, ich bin für alles dankbar. 🤍
und nochmal zur Veranschaulichung: Ich will den Holz-Look gar nicht mehr. Ich möchte alles wirklich deckend schwarz haben und matt
2 Antworten
da ich dachte dass die Lackfarbe von Alpina diese schon mit beinhaltet.
Dann würde das wohl auch drauf stehen.
Ich habe die Fläche davor angeschliffen
Richtig gut angeschliffen? Oder nur mal mit Schleifpapier gestreichelt? Solche funierten Möbel (sieht mir nicht nach massivem Echtholz aus) lassen sich schwer lackieren wenn das nicht ordentlich angeschliffen ist. Die Oberflächen des Funier sind ja quasi versiegelt, ggf einfach Kunststoff. Vorbehandlung hängt auch vom Material der Oberfläche ab...
Bei angeschliffenem Holz ist normalerweise keine Grundierung nötig. Mehrere Schichten sind normal.
Durch mehrere Schichten. Wenn die ausreichend sind, wird es auch tiefschwarz.
Wie bekomme ich die Flecken weg? Und wird es noch tiefer schwarz?